Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft gegen TTC Lax Bad Hersfeld chancenlos

30.11.2019

Gerade mal drei Sätze konnte der TUSPO im Meisterschaftsspiel der Bezirksoberliga Gruppe 2 gegen die I. Mannschaft des TTC Lax Bad Hersfeld gewinnen. Am Ende stand eine deutliche Niederlage von 0:9. Auch musste der TUSPO wieder mal mit zwei Ersatzspielern antreten, da Steffen Moritz und Marc Diehl nicht zur Verfügung standen. Besonders zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang, dass Werner Holland-Jopp, der über viele Jahre gar nicht mehr zum Schläger gegriffen hat, aktiv mit von der Partie war. 

 

Zum Spielgeschehen im Einzelnen:

 

Die Doppel machten schon deutlich, dass es für  den TUSPO sehr schwer werden würde, erfolgreich zu sein. Nicco und Werner Holland-Jopp verloren in drei Sätzen gegen Marc Hannes und Johannes Schultheiß. Anschließend mussten sich Bob Lamps und David Schmidt-Weigand in vier Sätzen gegen Andreas Hahn und Tabea Kurz geschlagen geben. Genauso erging es Niklas und Stefan Beckmann, die ihr Doppel gegen Alexander Stezjuk und Christoph Bolz in vier Sätzen verloren. 

 

Mit diesem 0:3- Rückstand ging es in die Einzelrunde. Auch hier lief es nicht gut für den TUSPO. 

 

Bob Lamps verlor in vier Sätzen gegen Marc Hannes, Nicco Holland-Jopp in drei Sätzen gegen Andreas Hahn und David Schmidt-Weigand in drei Sätzen gegen Alexander Stezjuk, womit es 0:6 stand. 

 

Niklas Beckmann musste sich anschließend in drei Sätzen gegen Johannes Schultheiß geschlagen geben. 

 

Werner Holland-Jopp stand gegen Christoph Bolz auf verlorenem Posten und verlor klar in drei Sätzen. 

 

Stefan Beckmann kam gegen Tabea Kurz erst im zweiten Satz besser ins Spiel, musste am Ende aber auch eine Niederlage in drei Sätzen hinnehmen, womit die 0:9-Niederlage feststand. 

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 7:9 Punkte und liegt in der aktuellen Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 auf dem 6. Platz.