I. TT-Mannschaft schließt Vorrunde mit souveränem Sieg ab

06.12.2019

Im letzten Spiel der Vorrunde der Saison 2019/2020 hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO eine souveräne Vorstellung gegen die I. Mannschaft des TTV 09 Altenbrunslar-Wolfershausen gezeigt und einen verdienten Sieg von 9:2 gelandet. 

 

Durch zwei Doppelsiege von Nicco Holland-Jopp und Niklas Beckmann (3:1 gegen Manuel Aina und Ulrich Most) sowie Bob Lamps und David Schmidt-Weigand (3:1 gegen Nicolai Weigel und Jörg Dittmar) und einer Niederlage des Doppels Marc Diehl / Steffen Moritz (2:3 gegen Thomas Dardat und Michael Dittmar) führte der TUSPO knapp mit 2:1.

 

Diese Führung ausbauen konnten zunächst die Akteure im vorderen Paarkreuz. Nicco Holland-Jopp setzte sich in vier Sätzen gegen Michael Dittmar durch. Anschließend bezwang Bob Lamps Thomas Dardat in drei Sätzen, was eine Führung von 4:1 bedeutete. 

 

Im mittleren Paarkreuz behielt der TUSPO ebenfalls die Oberhand, denn sowohl Marc Diehl (3:1 gegen Ulrich Most) als auch Steffen Moritz (3:2 gegen Manuel Aina) konnten ihr jeweiliges Einzel gewinnen und so die Führung auf 6:1 ausbauen. 

 

Im hinteren Paarkreuz lief es dann ausgeglichen. Niklas Beckmann setzte sich gegen Jörg Dittmar mit 3:1 Sätzen durch, womit die Führung nunmehr 7:1 lautete.

 

David Schmidt-Weigand kämpfte über fünf Sätze gegen Nicolai Weigel, jedoch leider ohne Erfolg, denn letzten Endes musste er sich geschlagen geben. 

 

Mit dieser 7:2-Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Auch hier konnten wiederum zwei Erfolge im vorderen Paarkreuz verbucht werden. Nicco Holland-Jopp siegte in fünf Sätzen gegen Thomas Dardat zum 8:2.

 

Den Siegpunkt zum 9:2 erzielte dann Bob Lamps, er setzte sich in fünf Sätzen gegen Michael Dittmar durch. 

 

Mit diesem deutlichen und verdienten Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 9:9 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 den 5. Platz ein.