II. TT-Mannschaft erneut unter Wert geschlagen

07.12.2019

2:9 lautete das Endergebnis im Serienspiel der Bezirksklasse Gruppe 7 zwischen der II. TT-Mannschaft des TUSPO und der II. Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid. Diese Niederlage ist jedoch wieder einmal viel zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider.

 

Das Pech verfolgte den TUSPO bereits in den eingangs gespielten Doppeln. Zunächst mussten sich Stefan Beckmann und Torsten Riehl unglücklich in fünf Sätzen (13:15 im fünften Satz) gegen Sven Lecher und Andreas Schaal geschlagen geben. Anschließend verloren Christian Dickel und Michael Beyer, der ersatzweise zum Einsatz kam, da Johannes Kirchhoff fehlte, gegen Martin Kolb und Michael Faust in vier Sätzen. Außerdem unterlagen Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann trotz einer 2:0-Satzführung noch in fünf Sätzen gegen Klaus Vestweber und Heiko Kirschner.

 

Auch das erste Einzel ging leider verloren. Christian Dickel musste sich in drei Sätzen Michael Faust geschlagen geben, womit es 0:4 stand.

 

Stefan Beckmann zeigte anschließend eine gute Leistung im Spiel gegen Michael Kolb und setzte sich verdient in vier Sätzen zum 1:4 durch.

 

Torsten Riehl verlor danach in drei umkämpften Sätzen gegen Klaus Vestweber, was das 1:5 bedeutete.

 

Wolfgang Kirchhoff setzte sich danach in vier Sätzen gegen Sven Lecher zum 2:5 durch.

 

Im hinteren Paarkreuz gingen dann leider beide Spiele verloren. Zunächst musste sich Timo Beckmann in drei Sätzen gegen Heiko Kirschner geschlagen geben, anschließend verlor Michael Beyer ebenfalls in drei Sätzen gegen Andreas Schaal.

 

Mit diesem Rückstand von 2:7 ging es in die zweite Einzelrunde. Hier konnte jedoch leider kein Punkt mehr für den TUSPO verbucht werden. Christian Dickel verlor unglücklich in fünf Sätzen gegen Martin Kolb und Stefan Beckmann in drei Sätzen gegen Michael Faust. Damit stand die Niederlage von 2:9 fest.

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO die Vorrunde der laufenden Saison 2019-2020 mit 1:17 Punkten und dem letzten Platz in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 abgeschlossen.