Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unglückliche Niederlage zum Auftakt der Rückrunde

17.01.2020

Wenn man eh schon relativ abgeschlagen am Tabellenende steht, hat man meistens auch nicht mehr das nötige Quäntchen Glück, ein knappes Spiel für sich zu entscheiden. So erging es der II. TT-Mannschaft des TUSPO im ersten Spiel der Rückrunde gegen die I. Mannschaft des SV RW Leimsfeld. Nach dem Spielverlauf wäre zumindest ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen, am Ende musste sich der TUSPO jedoch mit 6:9 geschlagen geben. Dies auch deshalb, da von sechs 5-Satz-Spielen lediglich eins an den TUSPO ging. 

 

Dabei ging sehr gut los für den TUSPO, denn alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Zunächst setzten sich Christian Dickel und Stefan Beckmann in vier Sätzen gegen Jörg Loos und Hannes Pfaff durch, anschließend Johannes Kirchhoff und Timo Beckmann ebenfalls in vier Sätzen gegen Hans-Georg Knapp und Kai Pfaff sowie Wolfgang Kirchhoff und Torsten Riehl in drei Sätzen gegen Burkhard Fennel und Uwe Bechtel. 

 

Leider gingen danach beide Spiele im vorderen Paarkreuz unglücklich in fünf Sätzen verloren. So musste sich erst Christian Dickel gegen Hans-Georg Knapp und anschließend Stefan Beckmann gegen Jörg Loos geschlagen geben, womit es nur noch 3:2 für den TUSPO stand. 

 

Johannes Kirchhoff konnte danach einen 5-Satz-Sieg gegen Hannes Pfaff einfahren und damit das 4:2 erzielen. 

 

Wolfgang Kirchhoff verlor anschließend in vier Sätzen gegen Burkhard Fennel, was das 4:3 bedeutete. 

 

Torsten Riehl stellte die Zwei-Punkte-Führung zum 5:3 wieder her, er setzte sich in drei Sätzen gegen Kai Pfaff durch. 

 

Timo Beckmann hatte danach in drei Sätzen das Nachsehen gegen Uwe Bechtel. Damit führte der TUSPO nach Abschluss der ersten Einzelrunde knapp mit 5:4.

 

Die zweite Einzelrunde startete mit einem Sieg über vier Sätze von Christian Dickel gegen Jörg Loos, womit es 6:4 stand. 

 

Erneut eine unglückliche Niederlage über fünf Sätze musste anschließend Stefan Beckmann gegen Hans-Georg Knapp zum 6:5 hinnehmen. 

 

Im mittleren Paarkreuz gingen dann leider beide Spiele in vier Sätzen verloren. Johannes Kirchhoff verlor gegen Burkhard Fennel und Wolfgang Kirchhoff gegen Hannes Pfaff. Damit geriet der TUSPO mit 6:7 in Rückstand. 

 

Im hinteren Paarkreuz war das Glück auch nicht auf der Seite des TUSPO. Torsten Riehl verlor denkbar knapp in fünf Sätzen (10:12 im fünften Satz) gegen Uwe Bechtel und Timo Beckmann ebenfalls in fünf Sätzen gegen Kai Pfaff. Damit stand die unglückliche Niederlage von 6:9 fest und die II. TT-Mannschaft des TUSPO bleibt mit nunmehr 1:19 Punkten nach wie vor Letzter in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7.