I. TT-Mannschaft startet mit souveränem Sieg

18.01.2020

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat zum Start der Rückrunde einen souveränen Sieg eingefahren. Im Derby gegen die I. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa setzte sich der TUSPO verdient mit 9:3 durch. Entscheidend für dieses klare Resultat war, dass der TUSPO in Bestbesetzung antreten konnte und bei Ottrau/Berfa zwei Stammkräfte fehlten. 

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 3:0. Marc Diehl und Steffen Moritz setzten sich in vier Sätzen gegen Simon Krey und Arne Bierwirth durch, Nicco Holland-Jopp und Niklas Beckmann ebenfalls in vier Sätzen gegen Dan Dumitru Dragos und Bernd Quehl sowie Bob Lamps und David Schmidt-Weigand auch in vier Sätzen gegen Moritz Krey und Fabian Siebert. 

 

Zum Auftakt der nun folgenden Einzel musste sich Bob Lamps in drei Sätzen gegen Dan Dumitru Dragos zum 3:1 geschlagen geben. Nicco Holland-Jopp hingegen konnte gegen Simon Krey einen überzeugenden Sieg in drei Sätzen zum 4:1 einfahren. 

 

Auch im mittleren Paarkreuz ging es ausgeglichen zu. Nachdem Steffen Moritz, der gesundheitlich etwas angeschlagen war, gegen Moritz Krey in vier Sätzen unterlag, konnte anschließend Marc Diehl einen klaren 3-Satz-Sieg gegen Arne Bierwirth erzielen. Damit führte der TUSPO mit 5:2.

 

David Schmidt-Weigand zeigte danach eine gute Leistung gegen Fabian Siebert und belohnte sich mit einem Sieg über fünf Sätze zum 6:2.

 

Das 7:2 sicherte danach Niklas Beckmann, der sich in vier Sätzen gegen Bernd Quehl behauptete. 

 

Mit dieser deutlichen Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese eröffnete Nicco Holland-Jopp mit einem Sieg über vier Sätze gegen Dan Dumitru Dragos, womit es 8:2 stand. 

 

Bob Lamps musste danach erneut eine Niederlage hinnehmen, gegen Simon Krey unterlag er in drei Sätzen zum 8:3.

 

Den Schlusspunkt setzte dann Marc Diehl. Er siegte gegen Moritz Krey in vier Sätzen und stellte so das Endergebnis von 9:3 her. 

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 11:9 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 den 4. Platz ein.