III. TT-Mannschaft erkämpft Sieg gegen Zella-Loshausen II

25.01.2020

Mit 9:5 für den TUSPO endete das Spiel der III. TT-Mannschaft gegen die II. Mannschaft des SV 1920 Zella-Loshausen. Damit landete die III. TT-Mannschaft nach langer Durststrecke endlich wieder mal einen Sieg. 

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Tobias Kirchhoff und Michael Beyer setzten sich in vier Sätzen gegen Udo Erdmann und Lara Friedrich durch. Anschließend mussten sich Michael Göbel und Kevin Nette in vier Sätzen gegen Georg Corell und Lennard Schwalm geschlagen geben. Die 2:1-Führung erzielten dann Andreas Kümpel und Lukas Herter durch einen Sieg über vier Sätze gegen Maximilian Ries und Philipp Lange. 

 

Michael Göbel konnte danach die Einzelrunde mit einem 4-Satz-Sieg gegen Lennard Schwalm erfolgreich eröffnen und damit das 3:1 erzielen. 

 

Tobias Kirchhoff verlor anschließend unglücklich in fünf Sätzen (12:14 im fünften Satz) gegen Georg Corell, was das 3:2 bedeutete.

 

Auch im mittleren Paarkreuz verlief es ausgeglichen. Während Michael Beyer einen Sieg über vier Sätze gegen Maximilian Ries einfahren konnte, musste sich Kevin Nette leider in fünf Sätzen gegen Udo Erdmann geschlagen geben. Damit blieb es bei einer knappen Führung für  den TUSPO mit 4:3.

 

Im hinteren Paarkreuz landete Andreas Kümpel einen umkämpften 5-Satz-Sieg gegen Lara Friedrich, womit es 5:3 stand. Eine unglückliche Niederlage in fünf Sätzen musste danach Lukas Herter hinnehmen und die Führung lautete nur noch 5:4.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese verlief zunächst auch wieder ausgeglichen. Michael Göbel bezwang Georg Corell in vier Sätzen, Tobias Kirchhoff hingegen unterlag knapp in fünf Sätzen gegen Lennard Schwalm. Damit führte der TUSPO mit 6:5.

 

Im Anschluss hatten die Akteure des TUSPO jedoch die Oberhand und erzielten drei Punkte in Folge, womit der Sieg von 9:5 sichergestellt war. Michael Beyer setzte sich in fünf Sätzen gegen Udo Erdmann durch, Kevin Nette in drei Sätzen gegen Maximilian Ries und abschließend Andreas Kümpel ebenfalls in drei Sätzen gegen Philipp Lange. 

 

Mit diesem Sieg ist die III. TT-Mannschaft des TUSPO mit nunmehr 4:18 Punkte zwar immer noch Letzter in der Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd, jedoch punktgleich mit dem Vorletzten.