Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Mannschaft muss Rückschlag gegen Tabellenführer hinnehmen

24.01.2020

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO musste am Freitag im zweiten Spiel der Rückrunde die erste Niederlage nach der Winterpause hinnehmen. Die Mannschaft um Kapitän Nicco Holland-Jopp verlor auch durch die Ausfälle von Marc Diehl und Steffen Moritz letztlich deutlich mit 3:9 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Röhrenfurth.

Bereits alle drei Doppel zu Beginn der Partie gingen für den TUSPO verloren. Dabei verlor das bis dahin ungeschlagene Spitzendoppel Holland-Jopp, N./Beckmann gegen Beck/Schnabel nach großer Aufholjagd (zwischenzeitlicher Rückstand von 3:9) mit 10:12 im fünften Satz. Anschließend mussten sich sowohl Lamps/Schmidt-Weigand (0:3 gegen Riedemann/Bindszus) als auch die Ersatzspieler Dickel/Holland-Jopp, T. (0:3 gegen Steinkopf/Riehl) geschlagen geben.

Somit stand es nach den Doppeln 0:3 aus Sicht des TUSPO.

Daraufhin standen die Einzelbegegnungen an. Hier steuerte im vorderen Paarkreuz Nicco Holland-Jopp mit einem souveränen 3:0-Sieg über Florian Beck den ersten Punkt des Tages für den TUSPO bei. Als nächstes musste Bob Lamps an den Tisch. Er verlor relativ klar in drei Sätzen gegen die Röhrenfurther Nummer eins Niklas Riedemann. Ebenso unterlag der ins mittlere Paarkreuz aufgerückte Niklas Beckmann mit 0:3 gegen Andreas Schnabel. David Schmidt-Weigand, der ebenfalls aufrücken musste, verlor trotz einer ansprechenden Leistung seine Begegnung gegen Maximilian Steinkopf in vier Sätzen.

Im hinteren Paarkreuz kamen aufgrund der Ausfälle von Marc Diehl und Steffen Moritz Christian Dickel und Timo Holland-Jopp zum Einsatz. Obwohl beide jeweils eine gute Vorstellung boten, konnten sie jedoch auch nicht die Negativserie des TUSPO an diesem Abend stoppen. So unterlag erst Christian Dickel gegen Jochen Bindszus (0:3) und später Timo Holland-Jopp gegen Jonathan Riehl (0:3).

Damit betrug der Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde 1:8, wodurch die I. Mannschaft des TUSPO maximal noch ein Unentschieden hätte erreichen können.

Den Auftakt in die zweite Einzelrunde gestaltete Nicco Holland durch seinen zweiten Einzelerfolg des Tages positiv. In einem hart umkämpften Spiel besiegte er im Duell der Spitzenakteure Niklas Riedemann in fünf Sätzen. Anschließend sorgte Bob Lamps für den dritten Punkt des Abends für den TUSPO. Er konnte gegen Florian Beck noch einen 0:2-Rückstand drehen und dadurch nach drei sieglosen Einzeln in Folge wieder einen Sieg einfahren. Im letzten Aufeinandertreffen der Partie musste Niklas Beckmann gegen Maximilian Steinkopf ran, dem der Akteur des TUSPO jedoch klar mit 0:3 unterlag.

Mit dieser Heimspielniederlage gegen den amtierenden Tabellenführer findet sich die I. TT-Mannschaft des TUSPO mit einer Bilanz von 11:11 Punkten auf dem fünften Rang der Bezirksoberliga Gruppe 2 wieder und hat weiterhin alle Möglichkeiten, das ausgegebene Ziel des Klassenerhalts zu erreichen.