Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft mit wichtigem Schritt Richtung Klassenerhalt

25.01.2020

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat nach der Heimniederlage am Freitag gegen Röhrenfurth einen wichtigen Erfolg gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten gelandet. Nicht einmal 24 Stunden nach dem letzten Spiel bezwang die Truppe um Mannschaftsführer Nicco Holland-Jopp den TTV Udenborn/Wabern/Unshausen mit 9:3.

Bereits in den Doppeln konnten sich die Akteure des TUSPO eine Führung erspielen. Dabei setzten sich zunächst Holland-Jopp/Beckmann, N. gegen Fröhling/Stiehl mit 3:1 durch. Hingegen gaben Lamps/Beckmann, S. den Punkt an Wabern ab (1:3 gegen Schwarz/Krause). In einer Partie "auf Messers Schneide" konnten Diehl/Schmidt-Weigand gegen Köhler/Luckhart in fünf Sätzen den zweiten Punkt für den TUSPO einfahren.

Nach den Doppeln lag der TUSPO also mit 2:1 in Front.

Anschließend ging es mit den Einzelbegegnungen weiter. Hier machte Bob Lamps den Anfang und baute direkt mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Jens Schwarz die Führung aus. Dies tat Nicco Holland-Jopp ihm gleich. Der Spitzenspieler des TUSPO, der zur Zeit in bestechender Form aufspielt, dominierte Rainer Fröhling nach Belieben (3:0). Schwierigkeiten hatte dagegen Niklas Beckmann im mittleren Paarkreuz gegen Christoph Köhler. Er machte durch eine kämpferische Leistung einen 0:2-Rückstand wett und holte somit in fünf Sätzen den nächsten Punkt zugunsten des TUSPO. Gewohnt sicher zeigte sich Marc Diehl, der Karsten Krause mit 3:0 besiegte.

Im hinteren Paarkreuz verlor trotz eines wirklich guten Auftritts Stefan Beckmann, der für den fehlenden Steffen Moritz einsprang, gegen Jörg Stiehl mit 1:3. Ähnlich glücklos agierte David Schmidt-Weigand, der sich gegen Harald Luckhart in drei knappen Sätzen geschlagen geben musste.

Somit gab es den Zwischenstand von 6:3 für den TUSPO.

In der zweiten Einzelrunde zeigte Nicco Holland-Jopp gegen Jens Schwarz erneut keine Schwächen und gewann deutlich in drei Sätzen. Bob Lamps holte danach mit etwas "Unterstützung durch das Netz" gegen Rainer Fröhling den achten Punkt für den TUSPO. Im Spiel danach machte Marc Diehl gegen Christoph Köhler durch einen 3:0-Sieg den "Deckel drauf".

Mit diesem recht deutlichen 9:3-Erfolg über den TTV Udenborn/Wabern/Unshausen hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO weiteren Platz zwischen sich und die Abstiegsränge gebracht und findet sich für den Moment mit einer Bilanz von 13:11 auf einem recht komfortablen dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Gruppe 2 wieder.