Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft muss zu hohe Niederlage hinnehmen

31.01.2020

0:9 lautete das Ergebnis im Serienspiel der II. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des TSV Gilsatal 1914. Der Tabellenführer der Bezirksklasse Gruppe 7 war dem TUSPO insgesamt gesehen zwar überlegen, allerdings hätte mit etwas mehr Glück das ein oder andere Spiel auch für den TUSPO ausgehen können.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 0:3 zurück. 

 

Wolfgang Kirchhoff und Michael Göbel verloren in vier Sätzen gegen Holger Ebert und Frank Schultz, ebenso in vier Sätzen waren Christian Dickel und Stefan Beckmann gegen Andreas Beier und Mario Heinmöller unterlegen. Außerdem mussten sich Torsten Riehl und Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Stefan Böth und Malte Zinn geschlagen geben. 

 

Auch in den nun folgenden Einzeln lief es nicht gut für den TUSPO. Stefan Beckmann zeigte eine gute Leistung gegen Holger Ebert, die aber nicht ausreichte, erfolgreich zu sein. Am Ende verlor er in drei Sätzen. 

 

Christian Dickel spielte stark gegen Andreas Beier auf und gewann auch verdient den ersten Satz. Allerdings stellte sich sein Gegner in der Folge besser auf ihn ein, was im Resultat dazu führte, dass am Ende eine 4-Satz-Niederlage stand. 

 

Im mittleren Paarkreuz waren beide Begegnungen spannend und wurden auch erst im fünften Satz entschieden. Torsten Riehl verlor unglücklich im fünften Satz gegen Frank Schultz und Wolfgang Kirchhoff gegen Mario Heinmöller. 

 

Timo Beckmann musste sich danach in vier Sätzen gegen Stefan Böth geschlagen geben und zum Abschluss Michael Göbel ebenfalls in vier Sätzen gegen Malte Zinn. Damit stand die Niederlage von 0:9 fest. 

 

Mit nunmehr 1:21 Punkten verbleibt die II. TT-Mannschaft des TUSPO auf dem letzten Platz der Bezirksklasse Gruppe 7.