Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft mit wichtigem Heimspielsieg

07.02.2020

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO Michelsberg hat im zweiten Heimspiel der Rückrunde einen weiteren Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen können. Die Mannschaft um den Kapitän Nicco Holland-Jopp gewann dabei am Freitagabend gegen den direkten Konkurrenten aus Eschwege mit 9:3.

Zu Beginn der Begegnung gewann das Spitzendoppel Holland-Jopp/Beckmann kampflos gegen Bartholomai/Herold, da Guido Bartholomai gesundheitsbedingt nicht antreten konnte. Das anschließende Doppel verloren Lamps/Schmidt-Weigand gegen Schütz/Meyfarth etwas unglücklich mit 0:3. Umso erfolgreicher waren dagegen Diehl/Dickel, die sich mit 3:1 gegen Zimmermann/Huth durchsetzen konnten. Der Spielstand nach den Doppeln betrug somit 2:1 für den TUSPO.

Den dritten Punkt des Tages holte dann Nicco Holland-Jopp wiederum kampflos gegen den verletzten Guido Bartholomai. Bob Lamps legte im zweiten Spiel des vorderen Paarkreuzes mit einer guten Leistung in vier Sätzen gegen Jochen Schütz den vierten Punkt für den TUSPO nach.

Im mittleren Paarkreuz sorgte der nervenstarke Marc Diehl durch einen 3:1-Sieg gegen Erik Meyfarth in einer stark umkämpften Partie für den nächsten Punkt auf Seiten des TUSPO. Diesen kleinen Lauf des TUSPO konnte Niklas Beckmann jedoch nicht fortsetzen. Er verlor trotz guter Leistungssteigerung im Match mit etwas Pech gegen Marc Zimmermann mit 1:3.

David Schmidt-Weigand hingegen holte im hinteren Paarkreuz gegen Timo Herold seinen zweiten Einzelsieg der Rückrunde (3:1) und erhöhte dadurch auf 6:2. Christian Dickel, der für Steffen Moritz in die Mannschaft gerückt war, unterlag im Anschluss Wolfgang Huth in drei knappen Sätzen, weshalb der Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde 6:3 für den TUSPO betrug.

Neben einem weiteren kampflosen Punkt durch Bob Lamps gegen Guido Bartholomai, gewann Nicco Holland-Jopp im Duell der Spitzenakteure gegen Jochen Schütz nach starkem Kampf mit 3:2.

Den letzten Punkt des Tages holte schließlich Marc Diehl gegen Marc Zimmermann. Durch eine weitere gute Leistung siegte die Nummer drei des TUSPO mit 3:1.

Mit diesem 9:3-Sieg steht die I. TT-Mannschaft des TUSPO Michelsberg mit einer Bilanz von 15:11 Punkten nun auf dem vierten Rang der Bezirksoberliga Gruppe 2. Der Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Eschwege war ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt und die Akteure des TUSPO sind weiterhin optimistisch und motiviert, das Saisonziel auch zu erreichen.