Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft erneut mit Niederlage

21.02.2020

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat erneut eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die II. Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid verlor der TUSPO mit 2:9. Allerdings ist auch diese Niederlage wieder einmal zu hoch ausgefallen, denn alle drei 5-Satz-Spiele gingen verloren.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 0:3 zurück. Wolfgang Kirchhoff und Michael Göbel verloren in drei Sätzen gegen Martin Kolb und Michael Faust, anschließend Christian Dickel und Stefan Beckmann unglücklich in fünf Sätzen gegen Klaus Vestweber und Meik Stumpf sowie Torsten Riehl und Timo Beckmann in drei Sätzen gegen Andreas Schaal und Heiko Kirschner.

 

In der nun folgenden Einzelrunde setzte es zu Beginn gleich wieder eine Niederlage. Stefan Beckmann musste sich in drei Sätzen Martin Kolb geschlagen geben, was das 0:4 bedeutete. 

 

Christian Dickel zeigte danach eine starke Leistung gegen Michael Faust und siegte auch verdient in drei Sätzen zum 1:4.

 

Leider gingen die folgenden Einzel sowohl im mittleren als auch im hinteren Paarkreuz verloren, womit der Rückstand 1:8 lautete. Torsten Riehl verlor in vier Sätzen gegen Klaus Vestweber, anschließend Wolfgang Kirchhoff unglücklich in fünf Sätzen gegen Andreas Schaal, danach Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Heiko Kirschner sowie Michael Göbel in fünf Sätzen gegen Meik Stumpf. 

 

Christian Dickel eröffnete den zweiten Einzeldurchgang wieder mit einem starken und überzeugenden Auftritt gegen Martin Kolb und fuhr einen verdienten Sieg über drei Sätze zum 2:8 ein. 

 

Stefan Beckmann war gegen Michael Faust zu Beginn überlegen und konnte auch den ersten Satz gewinnen. Allerdings konnte er in den folgenden Sätzen diese Form nicht halten und verlor am Ende in vier Sätzen, womit die Niederlage von 2:9 feststand. 

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 1:23 Punkte und belegt weiterhin den letzten Platz in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7.