Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft unterliegt Allmuthshausen mit 3:9

19.02.2020

Gegen die I. Mannschaft des FSV Allmuthshausen hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nicht viel ausrichten können und daher eine Niederlage von 3:9 hinnehmen müssen. 

 

Dabei startete der TUSPO mit einem Doppelsieg von Michael Göbel und Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Michael Toscher und Jörg Schöneweiss. Allerdings gingen die anderen beiden Doppel verloren. Tobias Kirchhoff und Karl-Heinz Germann unterlagen in drei Sätzen gegen Michael Sauerstein und Ninja Salzmann sowie Andreas Kümpel und Lukas Herter ebenfalls in drei Sätzen gegen Jürgen Norwig und Jörg Störmer-Hügues.

 

Auch die beiden nun folgenden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen leider verloren. Zunächst musste sich Michael Göbel in drei Sätzen gegen Ninja Salzmann geschlagen geben und anschließend Timo Beckmann in vier Sätzen Michael Sauerstein, womit der TUSPO mit 1:4 zurücklag. 

 

Tobias Kirchhoff konnte sich danach in einem umkämpften Spiel gegen Jürgen Norwig in fünf Sätzen durchsetzen und zum 2:4 verkürzen. 

 

Dies war jedoch nur ein kleiner Lichtblick für den TUSPO, denn das folgende Einzel im mittleren und die beiden im hinteren Paarkreuz gingen wiederum verloren. So musste sich Karl-Heinz Germann in drei Sätzen gegen Michael Toscher geschlagen geben, anschließend verlor Andreas Kümpel ebenfalls in drei Sätzen gegen Jörg Schöneweiss und danach noch Lukas Herter auch in drei Sätzen gegen Jörg Störmer-Hügues. 

 

Mit diesem Rückstand von 2:7 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete gleich wieder mit einer Niederlage, denn Michael Göbel war Michael Sauerstein klar in drei Sätzen unterlegen. Damit stand es 2:8.

 

Timo Beckmann setzte sich danach in drei Sätzen gegen Ninja Salzmann durch und erzielte so das 3:8.

 

Leider musste im Anschluss Tobias Kirchhoff eine unglückliche Niederlage in fünf Sätzen gegen Michael Toscher hinnehmen, womit die Niederlage von 3:9 feststand. 

 

Mit dieser Niederlage hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 4:20 Punkte und weiterhin Letzter in der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd.