Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. Mannschaft unterliegt trotz großen Kampfs in knapper Partie

22.02.2020

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO Michelsberg hat am Samstag im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Weiterode mit 6:9 verloren. Dabei musste die Mannschaft um Kapitän Nicco Holland-Jopp gleich auf drei Stammkräfte verzichten. Obwohl der TUSPO also mit drei Ersatzspielern zum Spiel antrat, bot er den Gastgebern aus Weiterode lange erfolgreich die Stirn und verlor das Spiel erst in der letzten Einzelbegegnung des Tages.

Bereits die Eingangsdoppel liefen aus Sicht des TUSPO sehr erfolgreich. Die Mannschaft griff dabei auf eine "Trickaufstellung" zurück, indem sie das Spitzendoppel Holland-Jopp, N./Beckmann, N. als Doppel zwei aufstellten. Die beiden gewannen auch ihre Partie gegen Krones/Krauß souverän mit 3:0. Das Doppel eins, bestehend aus Kirchhoff/Holland-Jopp, W., unterlag hingegen gegen Schwarz/Zeuch mit 0:3. Im dritten Doppel siegten dann Schmidt-Weigand/Beckmann, S. durch eine starke Leistung gegen Bachmann/Stauffenberg mit 3:0.

Somit führte der TUSPO nach den Doppeln mit 2:1.

Genauso erfolgreich konnten die Spieler im Spitzenpaarkreuz des TUSPO den Auftakt in die Einzelbegegnungen gestalten. So gewann zunächst Niklas Beckmann, der den an Nummer zwei fehlenden Bob Lamps ersetzte, gegen den Spitzenakteur Weiterodes Matthias Krones mit 3:1. Direkt im Anschluss konnte Nicco Holland-Jopp nachlegen und gewann mit 3:0 gegen Martin Krauß.

Im mittleren Paarkreuz musste der TUSPO dann die ersten Einzel abgeben. Zunächst verlor der erste Ersatzspieler Stefan Beckmann mit ansprechender Leistung etwas glücklos in vier Sätzen gegen Oliver Schwarz. Anschließend unterlag der aufgerückte David Schmidt-Weigand gegen Jörg Bachmann mit 0:3.

Im hinteren Paarkreuz gingen die beiden "Altmeister" Wolfgang Kirchhoff und Werner Holland-Jopp für den TUSPO an die Platte. Werner Holland-Jopp unterlag dabei jedoch klar gegen Stefan Zeuch in drei Sätzen. Wolfgang Kirchhoff bestritt gegen Roland Stauffenberg eine enge Partie, in der er sich letztlich doch mit 1:3 geschlagen geben musste.

Nach der ersten Einzelrunde lag der TUSPO also knapp mit 5:4 hinten.

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde traf Nicco Holland-Jopp auf Matthias Krones. In einem ganz engen Match gewann Nicco Holland-Jopp nach einem 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2. Niklas Beckmann hingegen musste in seinem zweiten Einzel seine erste Niederlage des Tages hinnehmen. Er verlor gegen Martin Krauß nach gutem Spielbeginn mit 1:3.

Um so erfolgreicher gestaltete David Schmidt-Weigand sein zweites Einzel. Er bewies Nervenstärke und triumphierte in vier umkämpften Sätzen gegen Oliver Schwarz, wodurch er für den zwischenzeitlichen Ausgleich von 6:6 sorgte. Stefan Beckmann spielte daraufhin ebenfalls vier umkämpfte Sätze gegen Jörg Bachmann. Er musste sich jedoch gegen die Nummer vier Weiterodes geschlagen geben.

Die Tagesentscheidung musste also im hinteren Paarkreuz fallen. Hier verlor aber zuerst der Ersatzspieler Wolfgang Kirchhoff gegen Stefan Zeuch mit 0:3 und danach Werner Holland-Jopp, der trotz seiner Niederlage tollen Einsatz für die Mannschaft zeigte, ebenfalls mit 0:3 gegen Roland Stauffenberg.

Somit unterlag die I. TT-Mannschaft des TUSPO, die wiedermals nicht in Bestbesetzung antreten konnte, mit 6:9. Mit dieser Niederlage gegen den Abstiegskandidaten aus Weiterode findet sich die I. Mannschaft nun auf Platz vier der Bezirksoberliga Nord Gr. 2 mit einer Bilanz von 15:13 Punkten wieder und hat einen wichtigen Schritt Richtung vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. Das nächste Spiel bestreitet der TUSPO dann zu Hause am Freitag, den 13. März, gegen den Lokalrivalen aus Todenhausen.