Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft erzielt Remis gegen Ottrau/Berfa III

04.03.2020

Gegen die III. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa 2013 hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO ein Unentschieden von 8:8 erzielt. Mit etwas mehr Glück hätte auch ein Sieg herausspringen können. Allerdings kann man unter dem Strich mit dieser Punkteteilung zufrieden sein. Dies wird deutlich, wenn man sich den Spielbericht im Einzelnen anschaut. 

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 0:3 zurück. Lediglich das Doppel 3, Torsten Riehl und Timo Beckmann, hatte eine große Chance, einen Sieg für den TUSPO einzufahren, musste sich aber am Ende in fünf Sätzen gegen Reinhold Stumpf und Reiner Burkhardt geschlagen geben. Die anderen beiden Doppel gingen jeweils klar in drei Sätzen verloren. Wolfgang Kirchhoff und Michael Göbel unterlagen Tobias Ploch und Daniel Kropf, genauso erging es Christian Dickel und Stefan Beckmann gegen Björn Fügert und Kim Winter. 

 

Auch das nun folgende erste Einzel ging unglücklich verloren. Stefan Beckmann schaffte es leider trotz einer 2:0-Satzführung nicht, sich gegen Tobias Ploch zu behaupten. Vielmehr musste er sich am Ende im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben, womit es 0:4 stand. 

 

Christian Dickel legte dann jedoch den Schalter um. Er setzte sich in drei Sätzen gegen Björn Fügert durch und sorgte so für das 1:4.

 

Im mittleren Paarkreuz konnten dann beide Spiele für den TUSPO verbucht werden, was den Anschluss zum 3:4 bedeutete. Torsten Riehl erkämpfte einen Sieg in fünf Sätzen gegen Daniel Kropf und Wolfgang Kirchhoff ebenfalls einen 5-Satz-Sieg gegen Kim Winter. 

 

Leider gingen danach beide Spiele im hinteren Paarkreuz verloren. Timo Beckmann verlor in vier Sätzen gegen Reinhold Stumpf und Michael Göbel in drei Sätzen gegen Reiner Burckhardt. Damit lautete der Rückstand nach Abschluss der ersten Einzelrunde 3:6.

 

Die zweite Einzelrunde startete dann mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Christian Dickel siegte in drei Sätzen gegen Tobias Ploch und Stefan Beckmann bezwang Björn Fügert in fünf Sätzen, womit es 5:6 stand. 

 

Wolfgang Kirchhoff verlor anschließend gegen Daniel Kropf, was das 5:7 bedeutete. 

 

Torsten Riehl behielt gegen Kim Winter in drei Sätzen die Oberhand und erzielte so das 6:7.

 

Den Ausgleich zum 7:7 sicherte danach Michael Göbel durch einen umkämpften 5-Satz-Sieg gegen Reinhold Stumpf. 

 

Timo Beckmann brachte den TUSPO dann sogar mit 8:7 in Führung. Er besiegte Reiner Burckhardt in vier Sätzen. 

 

Damit musste die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden im Abschlussdoppel fallen. Leider unterlagen Christian Dickel und Stefan Beckmann überraschend deutlich Tobias Ploch und Daniel Kropf in drei Sätzen, womit das Ergebnis am Ende 8:8 lautete. 

 

Mit diesem Unentschieden hat die II. TT-Mannschaft nunmehr 2:24 Punkte. Dieser Punktgewinn wirkt sich auf die Platzierung in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 jedoch nicht aus. Vielmehr rangiert der TUSPO nach wie vor auf dem letzten Platz.