Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolg der III. TT-Mannschaft

07.03.2020

Nach zwei Niederlagen in Folge hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO einen 9:4-Sieg gegen die III. Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid eingefahren.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Zwar musste sich zu Beginn das Doppel 2, Hans-Jürgen Moritz und Tobias Kirchhoff, in fünf umkämpften Sätzen gegen das Doppel 1 des TTC Sebbeterode-Winterscheid, David Heinmöller und Luca Seibel, geschlagen geben, doch konnten danach die anderen beiden Doppel gewonnen werden. Michael Göbel und Timo Beckmann setzten sich in fünf Sätzen gegen Karl-Heinz Gössel und Ulrich Gerhold durch sowie Daniel Hosak und Karl-Heinz Germann in drei Sätzen gegen Jannik Viehmeier und Woldemar Kramer. 

 

Das nun folgende erste Einzel von Timo Beckmann gegen David Heinmöller ging dann in drei Sätzen verloren, was den Ausgleich zum 2:2 bedeutete und es hatte den Anschein, es könnte insgesamt ein enges Match werden. 

 

Allerdings spielten die Akteure des TUSPO in der Folge stark auf und konnten die nächsten fünf Einzel gewinnen, womit eine Führung von 7:2 verbunden war.

 

Michael Göbel bezwang Karl-Heinz Gössel in drei Sätzen, Tobias Kirchhoff siegte gegen Ulrich Gerhold ebenfalls in drei Sätzen, Hans-Jürgen Moritz setzte sich in vier Sätzen gegen Luca Seibel durch, Karl-Heinz Germann gewann ungefährdet in drei Sätzen gegen Jannik Viehmeier und auch Daniel Hosak besiegte Woldemar Kramer in drei Sätzen. 

 

Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete wieder mit einer Niederlage, denn Michael Göbel verlor etwas unglücklich in vier Sätzen gegen David Heinmöller, womit es 7:3 stand. 

 

Timo Beckmann besiegte im Anschluss Karl-Heinz Gössel in drei Sätzen und erhöhte so auf 8:3.

 

Hans-Jürgen Moritz musste sich danach in fünf umkämpften Sätzen gegen Ulrich Gerhold zum 8:4 geschlagen geben. 

 

Den Schlusspunkt setzte dann Tobias Kirchhoff, der Luca Seibel in vier Sätzen bezwingen und so den Sieg von 9:4 sichern konnte. 

 

Mit diesem Sieg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 6:22 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse den 5. Platz ein.