Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft mit Niederlage zum Saisonauftakt

24.08.2020

Zum Auftakt der TT-Saison 2020/21 hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den SV Densberg I hieß es am Ende 3:5.

 

Da der Hessische Tischtennisverband (HTTV) sich aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie gegen das Austragen der Doppel entschieden hatte, startete die Partie direkt mit den Einzelbegegnungen. Hier traf zunächst Tobias Kirchhoff auf Wolfgang Thiel. Michelsbergs Mannschaftsführer konnte sich nach gewissen Anfangsschwierigkeiten mit 3:1 durchsetzen. Kein Kraut war dagegen im vorderen Paarkreuz gegen Michael Heitmann gewachsen. Das musste auch Michelsbergs Nummer 2 Michael Beyer feststellen, der mit 0:3 das Nachsehen hatte.

 

Ausgeglichen ging es somit in das hintere Paarkreuz. Hier konnte sich Daniel Hosak in 4 Sätzen gegen Dirk Sauder durchsetzen. Andreas Kümpel unterlag gegen Ralf Debus mit 0:3, womit es 2:2 zur Hälfte stand.

 

Auch den zweiten Durchgang konnte der TUSPO zunächst ausgeglichen gestalten. Tobias Kirchhoff hatte gegen Michael Heitmann in 3 Sätzen das Nachsehen. Michael Beyer war gegen Wolfgang Thiel mit 3:1 erfolgreich.

 

Die Entscheidung fiel letztendlich im hinteren Paarkreuz. Zunächst unterlag Daniel Hosak in 3 Sätzen gegen Ralf Debus und Andreas Kümpel musste sich Dirk Sauder mit 0:3 geschlagen geben.

 

Nach dieser Niederlage liegt Michelsberg III mit 0:2 Punkten auf dem 9. Platz der 2. Kreisklasse Gruppe Süd. Als nächster Gegner wartet der ESV Jahn Treysa III auf den TUSPO. Die Partie findet am 14. September um 20 Uhr im Michelsberger Gemeinschaftshaus statt.