Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unglückliche Niederlage zum Saisonstart

04.09.2020

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO ist mit einer unglücklichen Niederlage von 5:7 gegen  die I. Mannschaft des VfL Verna-Allendorf in die Saison 2020/2021 gestartet. Mit etwas mehr Glück hätte zumindest ein Unentschieden herausspringen können. Daraus wurde aber leider nichts, da insbesondere im vorderen Paarkreuz nur ein Einzel an den TUSPO ging. 

 

Zum Spielgeschehen im Einzelnen:

 

Da aufgrund der vom HTTV getroffenen Regelung derzeit keine Doppel gespielt werden dürfen, ging es direkt mit den Einzeln los. Johannes Kirchhoff musste sich in vier Sätzen gegen Christian Baier geschlagen geben. Auch Torsten Riehl unterlag gegen Christian Kaiser in vier Sätzen. Damit lag der TUSPO mit 0:2 zurück. 

 

Wolfgang Kirchhoff verkürzte danach auf 1:2, er setzte sich in vier Sätzen gegen David Vaupel durch. Hingegen verlor Michael Göbel im Anschluss in drei Sätzen gegen Marco Rauthe, womit es 1:3 stand. 

 

Auch im hinteren Paarkreuz lief es ausgeglichen. Während Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Hans-Jürgen Vaupel unterlag, konnte sich Hans-Jürgen Moritz in vier Sätzen gegen Norbert Vogelsberg behaupten. Damit stand es zur "Halbzeit" 2:4.

 

Der zweite Einzeldurchgang startete leider gleich wieder mit einer Niederlage. Johannes Kirchhoff verlor in drei Sätzen gegen Christian Kaiser, was das 2:5 bedeutete. 

 

Torsten Riehl setzte sich anschließend klar in drei Sätzen gegen Christian Baier durch und verkürzte so auf 3:5.

 

Im mittleren Paarkreuz konnte ebenfalls ein ausgeglichenes Ergebnis verbucht werden. Zunächst musste sich Wolfgang Kirchhoff leider in vier Sätzen Marco Rauthe geschlagen geben, doch konnte danach Michael Göbel dank einer guten kämpferischen Leistung einen 5-Satz-Sieg gegen David Vaupel einfahren. So lag der TUSPO vor den abschließenden Einzeln im hinteren Paarkreuz mit 4:6 zurück und es war zumindest noch ein Unentschieden möglich. 

 

Daraus wurde aber leider nichts, denn Timo Beckmann verlor sein nun folgendes Einzel gegen Norbert Vogelsberg in vier Sätzen, womit es 4:7 stand und die Niederlage nicht mehr zu verhindern war. Der abschließende Sieg von Hans-Jürgen Moritz gegen Hans-Jürgen Vaupel in drei Sätzen zum 5:7 bedeutete nur noch Ergebniskosmetik.

 

Mit dieser Niederlage zum Saisonauftakt liegt die II. TT-Mannschaft des TUSPO mit 0:2 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle der Kreisliga Gruppe Süd.