Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft startet ebenfalls mit unglücklicher Niederlage in die neue Saison

11.09.2020

Nachdem sowohl die III. als auch die II. TT-Mannschaft des TUSPO jeweils mit einer knappen und unglücklichen Niederlage in die neue Saison gestartet sind, hat dieses Schicksal auch die I. Mannschaft ereilt. Trotz zwei Mann Ersatz hätte der TUSPO gegen die I. Mannschaft des TTV 09 Altenbrunslar-Wolfershausen zumindest ein Unentschieden erreichen können, musste sich am Ende aber leider mit 5:7 geschlagen geben. 

 

Nicco Holland-Jopp eröffnete das Match mit einem klaren 3-Satz-Sieg gegen Manuel Aina. Leider verlor danach Steffen Moritz gegen Michael Dittmar in vier Sätzen, womit es 1:1 stand. 

 

Auch im mittleren Paarkreuz verlief es ausgeglichen. Niklas Beckmann setzte sich in fünf Sätzen gegen Marek Herde durch. Stefan Beckmann, der wegen des Fehlens von Bob Lamps und Christian Dickel in die Mitte aufrücken musste, unterlag unglücklich in vier Sätzen gegen Ulrich Most zum Zwischenstand von 2:2.

 

Im hinteren Paarkreuz gingen dann leider beide Spiele verloren. Torsten Riehl verlor gegen Tommy Patti klar in drei Sätzen und Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Marvin Schenk. Damit lag der TUSPO zur Halbzeit mit 2:4 zurück. 

 

Nicco Holland-Jopp musste zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs eine etwas unglückliche Niederlage in fünf Sätzen gegen Michael Dittmar hinnehmen. Steffen Moritz hingegen konnte einen 5-Satz-Sieg gegen Manuel Aina feiern und zum 3:5 verkürzen.

 

Niklas Beckmann hatte danach gegen Ulrich Most in drei Sätzen das Nachsehen, was das 3:6 bedeutete. 

 

Stefan Beckmann zeigte gegen Marek Herde eine gute Leistung und belohnte sich mit einem 4-Satz-Sieg, womit er auf 4:6 verkürzen konnte. 

 

Auch Torsten Riehl konnte danach einen Sieg im Einzel gegen Marvin Schenk einfahren, er setzte sich in vier Sätzen durch und erzielte so das 5:6, wodurch zumindest noch ein Unentschieden möglich gewesen wäre. 

 

Daraus wurde aber leider nichts, denn Timo Beckmann, der eine gute und spannende Partie gegen Tommy Patti bestritt, musste sich am Ende in fünf Sätzen geschlagen geben. Damit stand die Niederlage von 5:7 fest. 

 

Mit dieser Niederlage rangiert die I. TT-Mannschaft des TUSPO mit 0:2 Punkten auf dem 6. Platz der Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2.