Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft setzt sich gegen Treysa durch

14.09.2020

Einen Sieg von 5:3 hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO im Serienspiel der 2. Kreisklasse Gruppe Süd gegen die III. Mannschaft des ESV Jahn 1871 Treysa erzielt. 

 

Tobias Kirchhoff eröffnete das Match mit einem klaren Sieg in drei Sätzen gegen Alf Novak. Daniel Hosak hingegen war in drei Sätzen gegen Thomas Keller unterlegen, womit der Zwischenstand 1:1 lautete. 

 

Im hinteren Paarkreuz konnte sich zunächst Karl-Heinz Germann in drei Sätzen gegen Egon Wietzel und anschließend Andreas Kümpel in vier Sätzen gegen Dieter Zeiß durchsetzen, womit der TUSPO 3:1 führte. 

 

Der zweite Durchgang startete leider mit einer Niederlage von Tobias Kirchhoff in drei Sätzen gegen Thomas Keller, was das 3:2 bedeutete. 

 

Daniel Hosak stellte danach den 2-Punkte-Abstand zum 4:2 wieder her, er behielt gegen Alf Novak in fünf Sätzen die Oberhand. 

 

Den Siegpunkt zum 5:2 erzielte im Anschluss Karl-Heinz Germann durch einen Erfolg in drei Sätzen gegen Dieter Zeiß. 

 

Das letzte Einzel von Andreas Kümpel gegen Egon Wietzel ging leider in fünf Sätzen verloren, was jedoch nur noch Ergebniskorrektur zum 5:3 bedeutete. 

 

Mit diesem Sieg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 2:2 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd den 5. Platz ein.