II. TT-Mannschaft mit glücklosem Auftritt gegen Treysa

18.09.2020

Nach einer Spielzeit von über drei Stunden stand die II. TT-Mannschaft des TUSPO im Serienspiel gegen die II. Mannschaft des ESV Jahn 1871 Treysa mit leeren Händen da, denn am Ende lautete das Ergebnis 5:7. Mit etwas mehr Glück wäre zumindest ein Unentschieden drin gewesen.

 

Der Start in diese Partie verlief alles andere als gut für den TUSPO, denn sowohl die beiden Einzel im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz gingen verloren, was einen Rückstand von 0:4 bedeutete. Johannes Kirchhoff verlor in vier Sätzen gegen Stephan Möller,  Torsten Riehl in drei Sätzen gegen Daniel Schultheiß, Wolfgang Kirchhoff ebenfalls in drei Sätzen gegen Urs Bölling und Michael Göbel in drei Sätzen gegen Reinhold Schultheiß. 

 

Im hinteren Paarkreuz konnten dann beide Spiele für den TUSPO verbucht werden. Timo Beckmann besiegte Steffen Rininsland in drei Sätzen und Hans-Jürgen Moritz setzte sich in vier Sätzen gegen Günter Pukat durch. 

 

Mit diesem Rückstand von 2:4 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese eröffnete Johannes Kirchhoff mit einer 3-Satz-Niederlage gegen Daniel Schultheiß, womit es 2:5 stand.

 

Torsten Riehl setzte sich danach in fünf Sätzen gegen Stephan Möller durch und verkürzte so auf 3:5.

 

Wolfgang Kirchhoff musste sich im Anschluss in fünf Sätzen gegen Reinhold Schultheiß zum 3:6 geschlagen geben. 

 

Michael Göbel zeigte gegen Urs Bölling eine gute Leistung und belohnte sich mit einem 5-Satz-Sieg zum 4:6.

 

Zum 5:6 verkürzen konnte dann Timo Beckmann, der gegen Günter Pukat in fünf Sätzen siegreich war. 

 

Abschließend musste sich Hans-Jürgen Moritz denkbar knapp und unglücklich in fünf Sätzen gegen Steffen Rininsland geschlagen geben, womit die Niederlage von 5:7 feststand. 

 

Mit dieser erneuten Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:4 Punkte und ist in der Tabelle der Kreisliga Gruppe Süd auf den 7. und damit letzten Platz abgerutscht.