Niederlage trotz zwischenzeitlicher Führung

19.09.2020

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO steht auch nach dem zweiten Spiel der laufenden Saison ohne Punkte da. Gegen die II. Mannschaft des TTV Weiterode 1952 reichte eine zwischenzeitliche Führung von 5:3 leider nicht aus, um am Ende erfolgreich zu sein. Vielmehr ging das Spiel mit 5:7 verloren.

 

Bob Lamps musste sich zu Beginn im Einzel gegen Alexander Schäfer knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Den Ausgleich zum 1:1 erzielte danach Nicco Holland-Jopp, der klar in drei Sätzen gegen Hilmar König siegte. 

 

Im mittleren Paarkreuz konnten dann sogar beide Spiele für den TUSPO verbucht werden, was eine 3:1-Führung bedeutete. Christian Dickel bezwang Martin Krauß  in vier Sätzen und Niklas Beckmann erkämpfte einen Sieg in fünf Sätzen gegen Jörg Bachmann. 

 

Leider währte diese Führung nicht lange, denn beide Spiele im hinteren Paarkreuz gingen verloren, womit es 3:3 stand. Timo Holland-Jopp, der ersatzweise zum Einsatz kam, verlor in drei Sätzen gegen Andreas Lorey und Stefan Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Roland Stauffenberg. 

 

Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete gut für den TUSPO, denn Nicco Holland-Jopp siegte wiederum in drei Sätzen gegen Alexander Schäfer zur 4:3-Führung. 

 

Bob Lamps erhöhte die Führung durch einen Sieg in vier Sätzen gegen Hilmar König auf 5:3 und man hoffte damit, dass man am Ende einen doppelten Punktgewinn für den TUSPO oder zumindest ein Unentschieden hätte verbuchen können. 

 

Daraus wurde aber leider nichts, denn alle folgenden Einzel gingen verloren, was am Ende eine 5:7-Niederlage bedeutete. Niklas Beckmann verlor in vier Sätzen gegen Martin Krauß, Christian Dickel in fünf Sätzen gegen Jörg Bachmann, Stefan Beckmann in drei Sätzen gegen Andreas Lorey und Timo Holland-Jopp ebenfalls in drei Sätzen gegen Roland Stauffenberg. 

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:4 Punkte und liegt in der aktuellen Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 auf dem 9. und damit vorletzten Platz.