Weiterode I eine Nummer zu groß für den TUSPO

25.09.2020

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat auch im dritten Spiel der aktuellen Saison eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die I. Mannschaft des TTV Weiterode 1952 lautete das Ergebnis am Ende 3:9. Eine echte Chance auf einen Erfolg hatte der TUSPO in dieser Begegnung nicht, dafür war Weiterode zu stark, zumal Bob Lamps seine Spiele verletzungsbedingt abgeben musste. 

 

Nicco Holland-Jopp startete mit einem Sieg in drei Sätzen gegen Niklas Schubert. Wie bereits erwähnt, musste Bob Lamps sein folgendes Einzel gegen Mario Oeste kampflos abgeben, womit es 1:1 stand. 

 

Im mittleren Paarkreuz verlor Steffen Moritz gegen Matthias Krones in drei Sätzen, was das 1:2 bedeutete. Niklas Beckmann überzeugte danach in fünf Sätzen gegen Bernhard Wetterau und glich so zum 2:2 aus. 

 

Leider ging es so ausgeglichen nicht weiter. Vielmehr verlor zunächst Christian Dickel in drei Sätzen gegen Alexander Schäfer und anschließend Stefan Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Marco Zobel. 

 

Mit diesem Rückstand von 2:4 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete jedoch leider mit einer Niederlage von Nicco Holland-Jopp gegen Mario Oeste in vier Sätzen sowie dem kampflos verlorenen Spiel von Bob Lamps gegen Niklas Schubert. Damit lag der TUSPO mit 2:6 zurück. 

 

Auch im mittleren Paarkreuz ging es mit einer Niederlage weiter. Steffen Moritz musste sich in vier Sätzen gegen Bernhard Wetterau zum 2:7 geschlagen geben, womit das Spiel insgesamt schon verloren war. 

 

Niklas Beckmann knüpfte an seine Leistung aus seinem ersten Einzel an und setzte sich verdient in vier Sätzen gegen Matthias Krones zum 3:7 durch. 

 

Im hinteren Paarkreuz musste sich dann Christian Dickel in vier Sätzen gegen Marco Zobel geschlagen geben. Außerdem verlor abschließend Stefan Beckmann in drei Sätzen gegen Alexander Schäfer. Damit lautete die Niederlage letztlich 3:9.

 

Mit dieser erneuten Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:6 Punkte und ist in der Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 auf den letzten Platz abgerutscht.