II. TT-Mannschaft muss erneut unglückliche Niederlage hinnehmen

02.10.2020

Drittes Spiel der Saison und dritte unglückliche Niederlage. Die II. TT-Mannschaft des TUSPO ist wirklich nicht vom Glück verfolgt. Gegen die II. Mannschaft des TuS 1911 Zimmersrode lautete das Ergebnis wie bereits in den ersten beiden Spielen 5:7.

 

Bis zum Schluss konnte der TUSPO die Begegnung offen halten. Die Entscheidung fiel dann leider am Ende in den letzten beiden Einzeln zu Ungunsten des TUSPO, da beide Spiele verloren gingen. 

 

Zum Spielgeschehen im Einzelnen:

 

Johannes Kirchhoff brachte den TUSPO mit 1:0 in Führung, er setzte sich dank einer guten kämpferischen Leistung in fünf Sätzen gegen Kevin Hoffelner durch. Hingegen unterlag Torsten Riehl in drei Sätzen gegen Lothar Kramer, womit es 1:1 stand. 

 

Torben Kaplan erzielte danach das 2:1 durch einen Sieg in vier Sätzen gegen Michelle Ziegler. Michael Göbel verlor danach in drei Sätzen gegen Noah Bär, was das 2:2 bedeutete. 

 

Auch im hinteren Paarkreuz verlief es ausgeglichen. Während sich Timo Beckmann in fünf umkämpften Sätzen gegen Steffen Engelhardt-Pfeuffer durchsetzen konnte, musste sich danach Hans-Jürgen Moritz in drei Sätzen Alexander Steffens geschlagen geben.

 

Mit diesem Zwischenstand von 3:3 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete erneut mit einem Erfolg von Johannes Kirchhoff, der sich in vier Sätzen gegen Lothar Kramer behaupten konnte. 

 

Torsten Riehl schaffte es anschließend leider nicht, sein Spiel gegen Kevin Hoffelner zu gewinnen, vielmehr musste er sich in vier Sätzen geschlagen geben. Damit stand es 4:4.

 

Auch Torben Kaplan musste sich danach in vier Sätzen gegen gegen Noah Bär geschlagen geben, was das 4:5 bedeutete. 

 

Michael Göbel erzielte im Anschluss einen 3-Satz-Sieg gegen Michelle Ziegler und glich so zum 5:5 aus. 

 

Wie bereits eingangs dargelegt, fiel die Entscheidung letztlich im hinteren Paarkreuz. Da beide Spiele verloren gingen, stand der TUSPO wieder mal mit leeren Händen da. Zunächst verlor Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Alexander Steffens und anschließend Hans-Jürgen Moritz in fünf Sätzen gegen Steffen Engelhardt-Pfeuffer. Damit stand die 5:7-Niederlage fest. 

 

Mit dieser erneuten Niederlage hat der TUSPO nunmehr 0:6 Punkte und ist in der aktuellen Tabelle der Kreisliga Gruppe Süd auf den letzten Platz abgerutscht.