Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft startet mit Sieg in die Saison

11.09.2021

Mit 9:6 hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des Tuspo 1886 Ziegenhain gewonnen und ist damit erfolgreich nach der Corona-Pause in die Saison gestartet. 

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Zwar mussten sich zunächst Nicco Holland-Jopp und Wolfgang Kirchhoff dem Doppel Henning Wolff und Joachim Romroth in drei Sätzen geschlagen geben, doch konnten anschließend Steffen Moritz und Niklas Beckmann gegen Michael Dieling und Maxi Borkenhagen ihr Doppel in drei Sätzen gewinnen. Außerdem setzten sich Stefan Beckmann und Torsten Riehl in fünf Sätzen gegen Manuel Walde und Tim Krauß durch. 

 

Steffen Moritz verlor danach sein Einzel gegen Henning Wolff in fünf Sätzen, was das 2:2 bedeutete. 

 

Nicco Holland-Jopp setzte sich anschließend in vier Sätzen gegen Joachim Romroth durch und brachte den TUSPO so mit 3:2 in Führung. 

 

Stefan Beckmann unterlag in drei umkämpften Sätzen gegen Michael Dieling, womit es wieder ausgeglichen 3:3 stand. 

 

Niklas Beckmann sorgte wieder für die knappe 4:3-Führung für den TUSPO durch einen 3-Satz-Sieg gegen Manuel Walde. 

 

Auch im hinteren Paarkreuz lief es ausgeglichen. Während sich Wolfgang Kirchhoff unglücklich in fünf Sätzen gegen Tim Krauß geschlagen geben musste, konnte sich Torsten Riehl klar in drei Sätzen gegen Maxi Borkenhagen behaupten, womit es 5:4 stand. 

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einem deutlichen Sieg durch Nicco Holland-Jopp gegen Henning Wolff in drei Sätzen zum 6:4.

 

Steffen Moritz verlor leider auch sein zweites Einzel, gegen Joachim Romroth stand am Ende eine Niederlage in vier Sätzen. 

 

Im mittleren Paarkreuz setzte sich danach Niklas Beckmann in fünf Sätzen gegen Michael Dieling durch und brachte den TUSPO so mit 7:5 in Führung. 

 

Stefan Beckmann musste sich im Anschluss gegen Manuel Walde in vier Sätzen geschlagen geben, womit die Führung nur noch 7:6 lautete. 

 

Den Sieg zum 9:6 sicherten dann die Akteure im hinteren Paarkreuz. Torsten  Riehl bezwang Tim Krauß in fünf Sätzen und Wolfgang Kirchhoff besiegte Maxi Borkenhagen klar in drei Sätzen. 

 

Mit diesem Sieg rangiert die I. Mannschaft des TUSPO mit 2:0 Punkten auf dem 3. Platz der Bezirksklasse Gruppe 7.