Fehlstart der II. TT-Mannschaft

17.09.2021

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO ist mit einer deutlichen 2:9-Niederlage gegen die I. Mannschaft des TTC Weißenborn in die neue Saison gestartet.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 0:3 zurück. Michael Göbel und Timo Beckmann verloren klar in drei Sätzen gegen Martin Bierwirth und Karl-Heinz Eckstein. Anschließend erging es Hans-Jürgen Moritz und Michael Beyer genauso gegen Jörg Hennighausen und Thomas Engel. Auch das dritte Doppel von Daniel Hosak und Andreas Kümpel ging in drei Sätzen gegen Walter Schneider und Sebastian Günther verloren.

 

Mit diesem 0:3-Rückstand ging es in die Einzelbegegnungen. Hier konnte der TUSPO zunächst mit einem Sieg von Michael Göbel gegen Martin Bierwirth in vier Sätzen zum 1:3 verkürzen. Allerdings unterlag danach Timo Beckmann klar in drei Sätzen Jörg Hennighausen, was das 1:4 bedeutete.

 

Hans-Jürgen Moritz setzte sich im Anschluss gegen Karl-Heinz Eckstein ungefährdet in drei Sätzen durch, womit es 2:4 stand. Hingegen musste Michael Beyer eine Niederlage in drei Sätzen gegen Thomas Engel zum 2:5 hinnehmen.

 

Im hinteren Paarkreuz gingen dann leider beide Begegnungen verloren. Daniel Hosak machte es gegen Sebastian Günther spannend. Nach einem 2-Satz-Rückstand konnte er die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden, musste sich aber schließlich im fünften Satz mit 6:11 geschlagen geben. Das Einzel von Andreas Kümpel ging klar in drei Sätzen gegen Walter Schneider verloren. Damit lag der TUSPO mit 2:7 zurück.

 

Nun folgte der zweite Einzeldurchgang. Dieser war jedoch schnell beendet, da beide Spiele im vorderen Paarkreuz verloren gingen. Michael Göbel hatte in drei Sätzen gegen Jörg Hennighausen das Nachsehen und Timo Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Martin Bierwirth. Damit stand die 2:9-Niederlage fest.

 

Mit dieser Niederlage nimmt die II. TT-Mannschaft des TUSPO mit 0:2 Punkten den 6. Platz in der Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd ein.