Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweites Spiel, zweite Niederlage

23.09.2021

Auch das zweite Spiel der Saison hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO leider mit einer Niederlage beendet. Gegen die I. Mannschaft des SV Schloß Ziegenhain lautete das Ergebnis am Ende 4:9.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO zunächst mit 2:1. Das Doppel Wolfgang Kirchhoff / Karl-Heinz Germann konnte sich in fünf Sätzen gegen Torsten Weimar / Andreas Darsow durchsetzen. Außerdem konnten Daniel Hosak und Andreas Kümpel ihr Doppel gegen Andreas Borgolte und Vlastimir Dordevic in drei Sätzen gewinnen. Hingegen mussten sich Michael Göbel und Timo Beckmann in vier Sätzen geschlagen geben.

 

Die nun folgenden Einzelbegegnungen liefen leider nicht gut für den TUSPO, denn sowohl im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz gingen alle Spiele verloren. Michael Göbel verlor in drei Sätzen gegen Torsten Weimer, Wolfgang Kirchhoff in vier Sätzen, Daniel Hosak ebenfalls in vier Sätzen gegen Andreas Darsow und Timo Beckmann in fünf Sätzen gegen Thorsten Winkler. Damit lag der TUSPO mit 2:5 zurück.

 

Im hinteren Paarkreuz konnte sich zunächst Andreas Kümpel in drei Sätzen gegen Andreas Borgolte zum 3:5 durchsetzen. Allerdings musste sich anschließend Karl-Heinz Germann unglücklich in fünf Sätzen gegen Vlastimir Dordevic geschlagen geben, womit es 3:6 stand.

 

Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die zweite Einzelrunde, die jedoch auch gleich wieder mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz startete. So verlor Wolfgang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Torsten Weimer und Michael Göbel ebenfalls in drei Sätzen. Damit lag der TUSPO mit 3:8 zurück.

 

Timo Beckmann konnte anschließend sein Einzel gegen Andreas Darsow in vier Sätzen gewinnen und zum 4:8 verkürzen.

 

Allerdings verlor danach Daniel Hosak gegen Thorsten Winkler in vier Sätzen, womit die Niederlage von 4:9 feststand.

 

Mit dieser Niederlage nimmt die II. TT-Mannschaft des TUSPO in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd den 6. Platz ein und wartet weiterhin auf den ersten Erfolg in der neuen Saison.