Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorderes und hinteres Paarkreuz sichert den Sieg

01.10.2021

Dank eines starken vorderen und hinteren Paarkreuzes hat sich die I. TT-Mannschaft des TUSPO auch im zweiten Spiel der Saison durchsetzen können. Gegen die II. Mannschaft des SC RW Riebelsdorf lautete das Ergebnis am Ende 9:6 für den TUSPO.

 

Zu Beginn lief es allerdings nicht wirklich gut, denn nur das Doppel Nicco Holland-Jopp / Niklas Beckmann konnte sich in vier Sätzen gegen Arthur Sauer / Marcel Merle durchsetzen. Hingegen mussten sich die Doppel Bob Lamps / Wolfgang Kirchhoff in vier Sätzen gegen Heinrich Leiser / Günter Schmitt sowie Johannes Kirchhoff / Torsten Riehl in fünf Sätzen gegen Alexander Riehm / Arno Möller geschlagen geben.

 

Diesen knappen 1:2-Rückstand wandelten im Anschluss Bob Lamps und Nicco Holland-Jopp durch jeweils einen Einzelerfolg in eine 3:2-Führung um. Bob Lamps setzte sich in vier Sätzen gegen Arthur Sauer durch und Nicco Holland-Jopp in drei Sätzen gegen Marcel Merle.

 

Im mittleren Paarkreuz gingen dann leider beide Partien verloren, was wiederum einen Rückstand von 3:4 bedeutete. Johannes Kirchhoff unterlag in vier Sätzen Heinrich Leiser und Niklas Beckmann etwas überraschend in drei Sätzen Günter Schmitt.

 

Aber auch diesen Rückstand konnten die Akteure des TUSPO in eine knappe Führung drehen, denn beide Spiele im hinteren Paarkreuz konnten sie für sich verbuchen. So behauptete sich Wolfgang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Alexander Riehm und Torsten Riehl ebenfalls in drei Sätzen klar gegen Arno Möller.

 

Mit dieser 5:4-Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete wieder mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz, womit es 7:4 für den TUSPO stand. Nicco Holland-Jopp siegte in drei Sätzen gegen Arthur Sauer und Bob Lamps in vier Sätzen gegen Marcel Merle.

 

So positiv ging es jedoch nicht weiter, denn es gingen wiederum beide Einzel im mitteleren Paarkreuz knapp verloren, womit Riebelsdorf auf 7:6 herankam. Niklas Beckmann konnte nicht zu seiner gewohnten Form finden und musste nach fünf Sätzen Heinrich Leiser zum Sieg gratulieren. Genauso erging es Johannes Kirchhoff, der in fünf Sätzen gegen Günter Schmitt unterlegen war.

 

Den Sieg zum 9:6 sicherte dann das hintere Paarkreuz. Zunächst setzte sich Torsten Riehl dank einer guten kämpferischen Leistung in fünf Sätzen gegen Alexander Riehm durch, anschließend feierte Wolfgang Kirchhoff einen klaren 3:0-Satz-Erfolg gegen Arno Möller.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 4:0 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 2. Platz ein.