Erneut Niederlage für II. TT-Mannschaft

05.11.2021

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO bleibt auch nach dem dritten Spiel der laufenden Saison erfolglos. Gegen die II. Mannschaft der TTF Knüll Oberaula musste sie sich mit 4:9 geschlagen geben. Allerdings fiel diese Niederlage zu hoch aus, denn von fünf Spielen, die über fünf Sätze gingen, konnte der TUSPO lediglich eins für sich verbuchen, alle anderen gingen teilweise auch unglücklich an den Gegner.

 

Zum Spielgeschehen im Einzelnen:

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Hans-Jürgen Moritz / Andreas Kümpel konnte sich in drei Sätzen gegen Markus Diehl / Andreas Diehl durchsetzen. Hingegen mussten sich Michael Göbel und Timo Beckmann im Doppel gegen Michael Hellwig und Peter Hellwig in vier Sätzen sowie Torsten Riehl und Michael Beyer in fünf Sätzen gegen Karsten Schmidt und Peter Brandner geschlagen geben.

 

Torsten Riehl konnte danach im ersten Einzel gegen Michael Hellwig einen 3-Satz-Sieg einfahren und so zum 2:2 ausgleichen. Allerdings verlor danach Michael Göbel in drei Sätzen gegen Karsten Schmidt, was das 2:3 bedeutete.

 

Im mittleren Paarkreuz verlor danach Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Peter Brandner zu 2:4. Hans-Jürgen Moritz verkürzte danach durch einen Sieg in drei Sätzen gegen Markus Diehl auf 3:4.

 

Im hinteren Paarkreuz gingen dann leider beide Partien verloren. Michael Beyer unterlag Andreas Diehl unglücklich in fünf Sätzen (12:14 im fünften Satz), Andreas Kümpel verlor in vier Sätzen gegen Peter Hellwig. Damit lag der TUSPO mit 3:6 zurück.

 

Torsten Riehl eröffnete die zweite Einzelrunde erneut mit einem Sieg. Er setzte sich in fünf Sätzen gegen Karsten Schmidt durch und sorgte so für das 4:6.

 

Mehr Punkte konnte der TUSPO jedoch leider nicht erzielen, denn die nächsten drei Einzel gingen verloren, womit die 4:9-Niederlage feststand. So verlor zunächst Michael Göbel in vier Sätzen gegen Michael Hellwig, anschließend Timo Beckmann unglücklich in fünf Sätzen (12:14 im fünften Satz) gegen Markus Diehl und danach noch Hans-Jürgen Moritz ebenfalls in fünf Sätzen gegen Peter Brandner.

 

Mit dieser erneuten Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:6 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd den vorletzten Platz ein.