II. TT-Mannschaft fährt ersten Sieg der Saison ein

12.11.2021

Im vierten Anlauf der laufenden Saison hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO den ersten Sieg eingefahren. Mit 9:5 setzte sie sich am Ende verdient gegen die I. Mannschaft des FSV Allmuthshausen durch.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Torsten Riehl und Hans-Jürgen Moritz behaupteten sich in drei Sätzen gegen Björn Langer und Jürgen Norwig. Außerdem punkteten Michael Beyer und Andreas Kümpel in fünf Sätzen gegen Dirk Norwig und Jörg Schöneweiss. Hingegen mussten sich Wolfgang Kirchhoff und Michael Göbel in vier Sätzen gegen Michael Sauerstein und Ninja Salzmann geschlagen geben.

 

Torsten Riehl eröffnete die Einzelrunde mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Björn Langer und baute die Führung auf 3:1 aus. Wolfgang Kircchhoff unterlag trotz einer 2:0-Satzführung letztlich in fünf Sätzen gegen Michael Sauerstein, womit es 3:2 stand.

 

Auch im mittleren Paarkreuz verlief es ausgeglichen. Während Michael Göbel einen 4-Satz-Sieg gegen Jürgen Norwig feiern konnte, musste sich Hans-Jürgen Moritz in vier Sätzen Ninja Salzmann geschlagen geben. Damit führte der TUSPO mit 4:3.

 

Nach spannender ging es im hinteren Paarkreuz zu. Michael Beyer unterlag in fünf Sätzen gegen Jörg Schöneweiss etwas unglücklich . Dafür behauptete sich Andreas Kümpel in fünf Sätzen gegen Dirk Norwig, womit die knappe Führung des TUSPO zum 5:4 gehalten werden konnte.

 

Torsten Riehl konnte auch sein nun folgendes zweites Einzel gegen Michael Sauerstein nach anfänglichen Problemen letztlich ungefährdet in vier Sätzen gewinnen und zum 6:4 erhöhen.

 

Auch Wolfgang Kirchhoff siegte in vier Sätzen im Einzel gegen Björn Langer, womit er die Führung auf 7:4 ausbaute.

 

Michael Göbel verlor anschließend in drei Sätzen gegen Ninja Salzmann, was das 7:5 bedeutete.

 

Mehr ließ der TUSPO jedoch nicht mehr zu, denn die folgenden beiden Einzel konnten als Siege verbucht und so der Erfolg von 9:5 sichergestellt werden. Hans-Jürgen Moritz siegte klar in drei Sätzen gegen Jürgen Norwig und Michael Beyer ebenfalls in drei Sätzen gegen Dirk Norwig.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 2:6 Punkte, verharrt aber trotzdem noch auf dem 6. und damit vorletzten Platz der Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd.