Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft siegt klar im Spitzenspiel gegen Leimsfeld

19.11.2021

Gegen den Tabellenersten der Bezirksklasse Gruppe 7, die I. Mannschaft des SV RW Leimsfeld, hat sich die I. TT-Mannschaft des TUSPO klar mit 9:4 durchgesetzt.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Verantwortlich für die zweite Punkte die Doppel Nicco Holland-Jopp / Steffen Moritz (3:0 gegen Jörg Loos / Gerhard März) und Johannes Kirchhoff / Torsten Riehl (3:1 gegen Hans-Georg Knapp / Kai Pfaff). Eine etwas unglückliche Niederlage in fünf Sätzen musste hingegen das Doppel Niklas Beckmann / Stefan Beckmann gegen Hannes Pfaff / Andre Merle hinnehmen.

 

Diese Führung baute dann das vordere Paarkreuz durch zwei Einzelsiege aus. Während Nicco Holland-Jopp souverän in drei Sätzen gegen Jörg Loos siegte, musste Steffen Moritz über fünf Sätze gehen. Nach einem 2:0-Satzrückstand konnte er den Schalter noch umlegen und siegte so in fünf Sätzen gegen Hannes Pfaff. Damit lautete die Führung 4:1 für den TUSPO.

 

Niklas Beckmann zeigte anschließend eine starke Leistung im Einzel gegen Hans-Georg Knapp und belohnte sich mit einem 4-Satz-Sieg, was das 5:1 bedeutete.

 

Stefan Beckmann konnte gegen Andre Merle leider nur einen Satz für sich entscheiden, womit er sich in vier Sätzen zum 5:2 geschlagen geben musste.

 

Auch im hinteren Paarkreuz ging es ausgeglichen zu. Johannes Kirchhoff konnte Kai Pfaff in drei Sätzen besiegen. Torsten Riehl fand gegen Gerhard März nicht zu seinem Spiel und verlor in vier Sätzen. Damt stand es 6:3 für den TUSPO, womit es in den zweiten Einzeldurchgang ging.

 

Diesen eröffnete Nicco Holland-Jopp mit einem 4-Satz-Sieg gegen Hannes Pfaff. Auch Steffen Moritz fuhr einen ungefährdeten 3-Satz-Sieg gegen Jörg Loos ein, womit die Führung auf 8:3 ausgebaut werden konnte.

 

Niklas Beckmann konnte in seinem zweiten Einzel nicht an seine starke Leistung aus seinem ersten Spiel anknüpfen und musste sich daher in drei Sätzen Andre Merle zum 8:4 geschlagen geben.

 

Den Deckel drauf zum 9:4-Sieg machte anschliießend Stefan Beckmann, der sich in fünf Sätzen verdient gegen Hans-Georg Knapp behauptete.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 8:2 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 2. Platz ein.