I. TT-Mannschaft unterliegt Todenhausen mit 3:9

27.11.2021

Gegen die II. TT-Mannschaft des TTC 1952 Todenhausen hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO relativ klar mit 3:9 verloren. Diese Niederlage begründet sich insbesondere damit, dass der TUSPO ersatzgeschwächt antreten musste, da sowohl Nicco Holland-Jopp als auch Steffen Moritz nicht mit von der Partie waren.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 0:3 zurück. Johannes Kirchhoff und Michael Göbel verloren klar in drei Sätzen gegen Magnus Klippert und Maximilian Hirsch. Das Doppel von Niklas Beckmann und Stefan Beckmann gegen Martin Thiery und Jens Schneider gestaltete sich spannend, ging jedoch leider in vier Sätzen verloren. Außerdem mussten sich Torsten Riehl und Wolfgang Kirchhoff in fünf Sätzen gegen Karsten Meiser und Tobias Raab geschlagen geben.

 

Stefan Beckmann eröffnete die Einzelrunde leider gleich wieder mit einer Niederlage in drei Sätzen gegen Martin Thiery, was das 0:4 bedeutete.

 

Niklas Beckmann konnte gegen Jens Schneider lediglich einen Satz gewinnen und musste letztlich eine 4-Satz-Niederlage zum 0:5 hinnehmen.

 

Im mittleren Paarkreuz konnten dann beide auf der Haben-Seite für den TUSPO verbucht werden. Torsten Riehl besiegte Magnus Klippert in vier Sätzen, Johannes Kirchhoff setzte sich ebenfalls in vier Sätzen gegen Karsten Meiser durch, womit der TUSPO auf 2:5 verkürzen konnte.

 

Leider folgten jedoch im hinteren Paarkreuz wiederum zwei Niederlagen. Michael Göbel verlor in drei Sätzen gegen Maximilian Hirsch und Wolfgang Kirchhoff in fünf Sätzen gegen Tobias Raab. Damit lag der TUSPO mit 2:7 zurück.

 

Niklas Beckmann eröffnete die zweite Einzelrunde. Er konnte sich in drei Sätzen gegen Martin Thiery behaupten und so das 3:7 erzielen.

 

Stefan Beckmann konnte auch in seinem zweiten Einzel nicht viel ausrichten und verlor glatt in drei Sätzen gegen Jens Schneider zum 3:8

 

Die Niederlage von 3:9 war damit besiegelt, dass Johannes Kirchhoff im Anschluss gegen Magnus Klippert in drei Sätzen verlor.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 8:4 Punke und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 weiterhin den 2. Platz ein.