Klarer Sieg der I. TT-Mannschaft

03.12.2021

Mit 9:4 hat die sich die I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die II. Mannnschaft des ESV Jahn 1871 Treysa erfolgreich behauptet.

 

Dabei fing es gar nicht so gut an für den TUSPO, denn lediglich das Doppel Nicco Holland-Jopp / Steffen Moritz konnte einen 3-Satz-Sieg gegen Stephan Möller / Steffen Rininsland einfahren. Hingegen mussten sich Niklas Beckmann und Christian Dickel in drei Sätzen gegen Jens Albrecht und Daniel Schultheiß geschlagen geben. Genauso erging es Stefan Beckmann und Johannes Kirchhoff im Doppel gegen Reinhold Schultheiß und Urs Bölling.

 

Nicco Holland-Jopp konnte diesen 1:2-Rückstand durch einen ungefährdeten Einzelsieg in drei Sätzen gegen Daniel Schultheiß wettmachen und zum 2:2 ausgleichen.

 

Steffen Moritz fand an diesem Abend überhaupt nicht zu seiner Leistung und haderte immer wieder mit seinem Schläger. Dies hatte zur Folge, dass er in drei Sätzen Jens Albrecht unterlegen war, was das 2:3 bedeutete.

 

In der Folge konnten jedoch sowohl im mittleren als auch im hinteren Paarkreuz alle Einzel gewonnen werden. Niklas Beckmann siegte souverän gegen Reinhold Schultheiß in drei Sätzen, Christian Dickel erkämpfte einen Sieg gegen Stephan Möller in fünf Sätzen, Stefan Beckmann war gegen Steffen Rininsland in vier Sätzen erfolgreich und Johannes Kirchhoff in fünf Sätzen gegen Urs Bölling. Damit führte der TUSPO mit 6:3.

 

Nicco Holland-Jopp eröffnete die zweite Einzelrunde gleich wieder mit einem 3-Satz-Sieg gegen Jens Albrecht, womit er auf 7:3 erhöhte.

 

Steffen Moritz konnte auch in seinem zweiten Einzelspiel nicht seine gewohnte Leistung abrufen und verlor daher in vier Sätzen gegen Daniel Schultheiß, was das 7:4 bedeutete.

 

Mehr ließ der TUSPO jedoch nicht mehr zu, denn beide Partien im mittleren Paarkreuz konnten wiederum gewonnen werden, womit der Sieg von 9:4 perfekt war. Niklas Beckmann siegte klar in drei Sätzen gegen Stephan Möller und Christian Dickel ebenso klar in drei Sätzen gegen Reinhold Schultheiß.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 10:4 Punkte und nimmt weiterhin den 2. Platz in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 ein.