Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft beendet Vorrunde mit Niederlage

11.12.2021

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat ihr letztes Serienspiel der Vorrunde der Saison 2021/2022 gegen die I. Mannschaft des Tuspo Röllshausen 1919 mit 4:9 verloren.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln stand es 0:3. Wolfgang Kirchhoff und Michael verloren in vier Sätzen gegen Uwe Benner und Timo Kalbfleisch, anschließend mussten sich Torsten Riehl und Hans-Jürgen Moritz unglücklich in fünf Sätzen (9:11 im fünften Satz) gegen Stefan Rützel und Martin Michel geschlagen geben. Außerdem waren Karl-Heinz Germann und Dirk Herter in fünf Sätzen Jannis Diehl und Herbert Itzenhäuser unterlegen.

 

Auch das erste Einzel ging gleich wieder verloren. Wolfgang Kirchhoff konnte gegen Uwe Benner lediglich einen Satz für sich entscheiden und musste sich so in vier Sätzen geschlagen geben. Damit lag der TUSPO mit 0:4 zurück.

 

Torsten Riehl erzielte im Anschluss das 1:4. Er setzte sich in vier Sätzen gegen Stefan Rützel durch.

 

Im mittleren Paarkreuz war sich zunächst Hans-Jürgen Moritz in drei Sätzen Timo Kalbfleisch zum 1:5 unterlegen. Michael Göbel hingegen konnte sich in fünf Sätzen gegen Martin Michel behaupten und so das 2:5 erzielen.

 

Im hinteren Paarkreuz gingen dann leider beide Partien verloren. Dirk Herter musste gegen Jannis Diehl eine 5-Satz-Niederlage hinnehemen und Karl-Heinz Germann verlor in drei Sätzen gegen Herbert Itzenhäuser.

 

Mit diesem Rückstand von 2:7 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Torsten Riehl konnte sich in fünf Sätzen gegen Uwe Benner durchsetzen und Wolfgang Kirchhoff ebenfalls in fünf Sätzen gegen Stefan Rützel. Damit konnte der Rückstand auf 4:7 verkürzt werden.

 

Leider ging es so erfolgreich für den TUSPO nicht weiter. Vielmehr gingen beide Spiele im mittleren Paarkreuz verloren, womit die Niederlage von 4:9 feststand. Michael Göbel verlor gegen Timo Kalbfleisch klar in drei Sätzen und Hans-Jürgen Moritz in fünf Sätzen gegen Martin Michel.

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO die Vorrunde der laufenden Saison 2021/2022 mit 2:10 Punkten beendet und liegt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd auf dem 6. und damit vorletzten Platz.