Zwei Niederlagen für II. TT-Mannschaft zum Auftakt in die neue Saison

02.10.2022

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat zum Auftakt in die Saison 2022-2023 zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Während es am Freitagabend gegen die I. Mannschaft des TTC Weißenborn eine lange umkämpfte Partie war, die letztlich unglücklich 7:9 endete, musste man sich am Tag darauf gegen die V. Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf relativ klar mit 3:9 geschlagen geben.

 

Im Spiel gegen den TTC Weißenborn sah es zunächst so aus, als sollte es eine klare Sache für die Gäste werden. So lag man schnell mit 1:6 zurück, da lediglich ein Doppel kampflos für den TUSPO verbucht werden konnte. Allerdings gelang es den Akteuren des TUSPO, die Begegnung offen zu gestalten und spannend zu machen. In die Siegerliste für den TUSPO eintragen konnten sich in der Folge Michael Beyer (1x kampflos und 3:0 gegen Sabrina Breuer), Karl-Heinz Germann (3:2 gegen Sabrina Breuer und 1x kampflos), Wolfgang Kirchhoff (3:1 gegen Jörg Hennighausen) und Hans-Jürgen Moritz (3:2 gegen Walter Schneider). Damit lag man vor dem abschließenden Doppel mit 7:8 zurück. In diesem abschließenden Doppel mussten sich Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz trotz Gewinns des ersten Satzes und mehrerer Satzbälle in den folgenden Sätzen leider mit 1:3 Sätzen gegen Jörg Hennighausen und Thomas Engel geschlagen geben, womit die Niederlage von 7:9 besiegelt war.

 

Gegen den TTC Neukirchen-Riebelsdorf war hingegen nicht viel zu holen. Lediglich das Doppel Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann konnte sich in fünf Sätzen gegen Bodo Göring und Andrea Schubert durchsetzen. Außerdem landete Karl-Heinz Germann im Einzel gegen Jana Riedemann einen 4-Satz-Sieg. Den 3. Punkt für den TUSPO erzielte Wolfgang Kirchhoff, er behielt klar in drei Sätzen die Oberhand gegen Gerd Bernhardt. Alle anderen Doppel und Einzel gingen leider an den TTC Neukirchen-Riebelsdorf, sodass am Ende eine Niederlage von 3:9 stand.

 

Mit diesen beiden Niederlagen liegt die II. TT-Mannschaft des TUSPO mit 0:4 Punkten in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd auf dem 7. und damit letzten Platz.