Niederlage der I. TT-Mannschaft

04.11.2022

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat gegen die II. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa eine Niederlage von 4:9 hinnehmen müssen. Dieses Ergebnis, das als recht deutliche Niederlage aussieht, spiegelt jedoch nicht den wirklichen Spielverlauf wider. Alleine deshalb nicht, weil alle drei 5-Satz-Spiele ganz knapp verloren gingen und genauso gut hätten für den TUSPO ausgehen können. In diesem Fall wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen.

 

Etwas überraschend war, dass der TUSPO bereits nach den Doppeln mit 0:3 in Rückstand geriet. So mussten sich Bob Lamps und Johannes Kirchhoff klar in drei Sätzen dem Doppel Alexander Thamer / Stefan Fieser geschlagen geben. Nicco Holland-Jopp und Niklas Beckmann verloren ihr Doppel in vier Sätzen gegen Norbert Bierwirth und Reinhold Hergert. Außerdem unterlagen Torsten Riehl und Stefan Beckmann dem Doppel Bernd Quehl / Friedhelm Walther in drei Sätzen.

 

Bob Lamps eröffnete dann die Einzeldurchgänge. Trotz einer schnellen 2:0-Satzführung gegen Alexander Thamer musste er sich am Ende in fünf Sätzen geschlagen geben.

 

Nicco Holland-Jopp wurde seiner Favoritenrolle gegen Stefan Fieser gerecht und siegte klar in drei Sätzen zum 1:4.

 

Die folgenden vier Spiele gingen dann leider wieder verloren, womit der TUSPO mit 1:8 in Rückstand geriet. Torsten Riehl unterlag gegen Norbert Bierwirth unglücklich in fünf Sätzen, Niklas Beckmann musste sich in drei Sätzen gegen Bernd Quehl geschlagen geben, Stefan Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Friedhelm Walther und Johannes Kirchhoff wiederum unglücklich in fünf Sätzen gegen Reinhold Hergert.

 

Der zweite Einzeldurchgang startete besser für den TUSPO. Im vorderen Paarkreuz konnten beide Spiele für den TUSPO verbucht werden. Nicco Holland-Jopp siegte klar in drei Sätzen gegen Alexander Thamer und Bob Lamps erzielte einen 4-Satz-Sieg gegen Stefan Fieser. Damit konnte man auf 3:8 verkürzen.

 

Niklas Beckmann sorgte für das 4:8, er setzte sich in vier Sätzen gegen Norbert Bierwirth durch. Mehr war jedoch für den TUSPO an diesem Abend nicht drin, denn anschließend verlor Torsten Riehl in drei Sätzen gegen Bernd Quehl, womit die 4:9-Niederlage feststand.

 

Mit dieser Niederlage hat der TUSPO nunmehr 6:4 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 weiterhin den 3. Platz ein.