Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zwei Niederlagen für II. TT-Mannschaft

13.11.2022

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat erneut zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Während man am Freitagabend gegen die I. Mannschaft des Tuspo Röllshausen 1919 bis zum Stand von 5:6 gut mithalten konnte, sich aber am Ende mit 5:9 geschlagen geben musste, folgte am Samstagabend gegen die II. Mannschaft der TTF Knüll Oberaula eine relativ klare Niederlage von 3:9.

 

Hier noch kurze Details zu den beiden Spielen.

 

Im Spiel gegen die I. Mannschaft des Tuspo Röllshausen konnte zu Beginn lediglich das Doppel Wolfgang Kirchhoff / Hans-Jürgen Moritz durch einen 4-Satz-Sieg gegen Ingo Blumenauer / Herbert Itzenhäuser für den TUSPO punkten. Die anderen beiden Doppel gingen leider in drei bzw. vier Sätzen verloren.

 

In den folgenden Einzeln konnte der TUSPO dann in jedem Paarkreuz zumindest jeweils ein Einzel für sich verbuchen. Wolfgang Kirchhoff erzielte  einen Einzelsieg gegen Uwe Benner in fünf Sätzen, Hans-Jürgen Moritz setzte sich in vier Sätzen gegen Martin Michel durch und Dirk Herter ebenfalls in vier Sätzen gegen Herbert Itzenhäuser. Damit lag der TUSPO knapp mit 4:5 zurück und es folgte die zweite Einzelrunde.

 

Diese verlief leider nicht mehr gut für den TUSPO, denn lediglich Michael Göbel konnte sich in fünf Sätzen gegen Uwe Benner durchsetzen. Alle anderen Einzel gingen leider verloren, womit die Niederlage am Ende 5:9 lautete.

 

Im Spiel gegen die II. Mannschaft der TTF Knüll Oberaula war für den TUSPO nicht viel drin. Hier konnte zu Beginn lediglich ein Doppelgewinn durch Wolfgang Kirchhoff und Michael Göbel in fünf Sätzen gegen Karsten Schmidt und Peter Hellwig verbucht werden.

 

Außerdem überzeugte nur Wolfgang Kirchhoff in seinen beiden Einzeln, die er beide für sich entschied. Sowohl gegen Michael Hellwig als auch gegen Karsten Schmidt konnte er sich jeweils in vier Sätzen durchsetzen. Alle anderen Doppel und Einzel gingen leider verloren, sodass man am Ende eine 3:9-Niederlage hinnehmen musste.

 

Mit diesen beiden Niederlagen hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:8 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd den 7. und damit letzten Platz ein.