Niederlage der I. TT-Mannschaft

25.11.2022

Eine 4:9-Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die II. Mannschaft des ESV Jahn 1871 Treysa hinnehmen müssen. Dieses Ergebnis ist insbesondere der Tatsache geschuldet, dass der TUSPO nur mit drei Stammkräften und drei Mann Ersatz antreten musste. Trotzdem muss man sagen, dass das Ergebnis nicht wirklich den Spielverlauf wiedergibt. Mit etwas mehr Glück wäre ein positiveres Ergebnis möglich gewesen.

 

So konnte man zu Beginn nur ein Doppel gewinnen. Nicco Holland-Jopp und Stefan Beckmann setzten sich überzeugend in drei Sätzen gegen Stephan Möller und Sergej Kromm durch. Die anderen beiden Doppel gingen jeweils in drei Sätzen verloren.

 

In den nun folgenden Einzeln konnten lediglich Nicco Holland-Jopp und Johannes Kirchhoff für den TUSPO punkten. Nicco Holland-Jopp feierte zwei Einzelerfolge (3:0 gegen Daniel Schultheiß und 3:0 gegen Jens Albrecht). Johannes Kirchhoff konnte sich in fünf Sätzen gegen Daniel Schultheiß durchsetzen.

 

Alle anderen Einzel gingen leider mehr oder weniger umkämpft verloren, sodass am Ende eine Niederlage von 4:9 stand.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 8:6 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 4. Platz ein.