Knappe Niederlage der I. TT-Mannschaft

10.02.2023

Gegen die II. TT-Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa 2013 hat sich die I. Mannschaft des TUSPO mit 5:9 geschlagen geben müssen. Mit etwas mehr Glück wäre jedoch mehr drin gewesen, zumindest ein Unentschieden.

 

Dies wird deutlich, wenn man sich den Spielbericht im Detail anschaut. So führte der TUSPO nach den eingangs gespielten Doppeln durch einen 5-Satz-Sieg von Nicco Holland-Jopp und Stefan Beckmann gegen Bernd Quehl und Friedhelm Walther sowie einem Sieg über fünf Sätze von Johannes Kirchhoff und Wolfgang Kirchhoff gegen Norbert Bierwirth und Reinhold Hergert bei einer knappen 3-Satz-Niederlage von Niklas Beckmann und Michael Göbel gegen Stefan Fieser und Fabian Siebert mit 2:1.

 

Diese knappe Führung auf 3:1 ausbauen konnte im Anschluss Nicco Holland-Jopp. Er setzte sich in vier Sätzen gegen Bernd Quehl durch. Leider musste sich danach Niklas Beckmann in fünf Sätzen gegen Stefan Fieser geschlagen geben, womit es 3:2 stand.

 

Den vierten Punkt für den TUSPO erzielte dann Johannes Kirchhoff, der sich dank einer starken Leistung gegen Norbert Bierwirth klar in drei Sätzen behauptete. Stefan Beckmann konnte anschließend gegen Fabian Siebert lediglich den ersten Satz gewinnen und unterlag letztlich in vier Sätzen. Damit führte der TUSPO knapp mit 4:3.

 

Im hinteren Paarkreuz gingen dann leider beide Einzel verloren. Wolfgang Kirchhoff war in vier Sätzen gegen Friedhelm Walther unterlegen und Michael Göbel in drei Sätzen gegen Reinhold Hergert.

 

Mit diesem Rückstand von 4:5 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete zwar mit einem klaren 3-Satz-Sieg von Nicco Holland-Jopp gegen Stefan Fieser, was das 5:5 bedeutete, allerdings gingen alle folgenden Einzel verloren, womit die 5:9-Niederlage feststand.

 

So verlor Niklas Beckmann wie bereits im ersten Einzel in fünf Sätzen gegen Bernd Quehl, anschließend Johannes Kirchhoff in drei Sätzen gegen Fabian Siebert, danach Stefan Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Norbert Bierwirth und zum Abschluss Wolfgang Kirchhoff in vier Sätzen gegen Reinhold Hergert.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 13:13 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 5. Platz ein.