Klarer Erfolg gegen Tabellenletzten

24.02.2023

Einen deutlichen und auch in der Höhe verdienten Sieg von 9:2 hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die II. Mannschaft des SV RW Leimsfeld eingefahren. Trotz zwei Mann Ersatz konnte der TUSPO dieses Spiel dominieren und seiner Favoritenrolle gerecht werden.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Zunächst feierten Nicco Holland-Jopp und Stefan Beckmann einen klaren 3-Satz-Sieg gegen Uwe Bechtel und Christian März. Anschließend setzten sich Niklas Beckmann und Timo Beckmann in fünf Sätzen gegen Andre Herrling und Werner Bläse durch. Eine knappe Niederlage in vier Sätzen mussten danach Johannes Kirchhoff und Wolfgang Kirchhoff gegen Michel Pfaff und Daniela Wiegand hinnehmen.

 

Nicco Holland-Jopp eröffnete die Einzelrunde mit einem ungefährdeten 3-Satz-Sieg gegen Andre Herrling. Im anschließenden Spiel von Niklas Beckmann gegen Uwe Bechtel ging es spannender zu. Letztlich konnte sich Niklas Beckmann jedoch in fünf Sätzen behaupten und so zum 4:1 erhöhen.

 

Im mittleren Paarkreuz siegte Johannes Kirchhoff in vier Sätzen gegen Daniela Wiegand zum 5:1. Auch Stefan Beckmann konnte sein folgendes Einzel gegen Michel Pfaff in fünf Sätzen gewinnen, was das 6:1 bedeutete.

 

Die Führung ausbauen auf 7:1 konnte danach Wolfgang Kirchhoff. Er besiegte Christian März klar in drei Sätzen. Timo Beckmann schaffte es trotz einer 1:0-Satzführung leider nicht, Werner Bläse zu bezwingen. Vielmehr verlor er in vier Sätzen, womit es 7:2 stand.

 

Mit dieser komfortablen Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Nicco Holland-Jopp ließ gegen Uwe Bechtel nichts anbrennen und fuhr einen souveränen 3-Satz-Sieg ein, womit nur noch ein Punkt zum Sieg fehlte. Diesen erzielte im Anschluss Niklas Beckmann, der Andre Herrling in drei Sätzen bezwingen konnte.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 15:13 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 4. Platz ein.