II. TT-Mannschaft erzielt lediglich Ehrenpunkt

25.02.2023

Gerade mal einen Punkt konnte die II. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des Tuspo Röllshausen 1919 erzielen und musste sich damit mit 1:9 geschlagen geben.

 

Diese Niederlage zeichnete sich bereits nach den eingangs gespielten Doppeln ab, denn alle drei gingen verloren. Zunächst mussten sich Michael Göbel und Tobias Kirchhoff in vier Sätzen gegen Timo Kalbfleisch und Uwe Benner geschlagen geben. Anschließend unterlagen Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann in drei Sätzen Pascal Gutweiler und Jannis Diehl. Ebenfalls in drei Sätzen unterlegen waren Karl-Heinz Germann und Andreas Kümpel gegen Stefan Rützel und Martin Michel.

 

Auch die nun folgenden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen leider verloren, was einen Rückstand von 0:5 bedeutete. Michael Göbel verlor in drei Sätzen gegen Pascal Gutweiler und Wolfgang Kirchhoff in fünf Sätzen gegen Timo Kalbfleisch.

 

Tobias Kirchhoff erzielte im Anschluss den Ehrenpunkt für den TUSPO. Er setzte sich in fünf Sätzen gegen Uwe Benner durch.

 

Mehr war für den TUSPO jedoch nicht drin, denn die folgenden Einzel gingen alle verloren, womit die Niederlage von 1:9 feststand. So verlor Timo Beckmann gegen Stefan Rützel in vier Sätzen, Andreas Kümpel gegen Martin Michel in drei Sätzen, Karl-Heinz Germann in vier Sätzen gegen Jannis Diehl und abschließend Wolfgang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Pascal Gutweiler.

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:18 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd weiterhin den letzten Platz ein.