Beide TT-Mannschaft erfolglos

05.03.2023

Während sich die II. TT-Mannschaft des TUSPO am vergangenen Freitagabend mit 0:9 gegen die II. Mannschaft der TTF Knüll Oberaula geschlagen geben musste, verlor einen Tag später leider auch die I. Mannschaft gegen die III. Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf. Entscheidend in beiden Spielen war, dass sowohl die II. als auch die I. Mannschaft des TUSPO mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen hatte, man also nicht in bester Besetzung antreten konnte.

 

Im Spiel der II. TT-Mannschaft des TUSPO zeichnete sich die hohe Niederlage bereits nach den eingangs gespielten Doppeln ab, die alle drei in vier bzw. drei Sätzen verloren gingen. Auch die anschließenden Einzel gingen letztlich in vier bzw. drei Sätzen an die Gäste aus Oberaula, womit die Niederlage von 0:9 feststand.

 

Mit dieser Niederlage verharrt die II. TT-Mannschaft nach wie vor mit nunmehr 0:20 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd.

 

Im Spiel der I. TT-Mannschaft ging es spannender zu. Bis etwa zur Hälfte der Partie konnte der TUSPO noch ganz gut mithalten. Nach einem eingangs erzielten Doppelerfolg von Niklas Beckmann und Johannes Kirchhoff (3:1 gegen Alexander Riehm und Martin Hennighausen) folgten zwei Siege im vorderen Paarkreuz durch Niklas Beckmann (3:2 gegen Dominic Schade) und Nicco Holland-Jopp (3:0 gegen Alexander Riehm). Die Einzel im mittleren und im hinteren Paarkreuz gingen leider verloren, womit der Zwischenstand 3:6 lautete. Hiervon ließen sich insbesondere Nicco Holland-Jopp und Niklas Beckmann nicht beeindrucken, denn sie konnten ihre Einzel im vorderen Paarkreuz wiederum gewinnen: Nicco Holland-Jopp in drei Sätzen gegen Dominic Schade und Niklas Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Alexander Riehm. Damit verkürzte der TUSPO auf 5:6 und es keimte wieder Hoffnung auf einen Erfolg auf. Hieraus wurde jedoch nichts, denn alle folgende Partien gingen leider - teilweise auch etwas unglücklich - verloren, womit die Niederlage am Ende 5:9 lautete.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft nunmehr 15:15 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 5. Platz ein.