Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft schließt Saison ebenfalls mit Niederlage ab

31.03.2023

Auch die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat - so wie eine Woche zuvor die II. TT-Mannschaft - die Saison mit einer Niederlage abgeschlossen. Gegen die II. Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf lautete das Ergebnis am Ende 2:9. Ausschlaggebend für diese deutliche Niederlage war insbesondere, dass der TUSPO mit drei Ersatzspielern antreten musste.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 0:3 zurück. Das Doppel Johannes Kirchhoff / Dirk Herter hatte das Nachsehen in drei Sätzen gegen Marcel Merle / Louis Ritter. Leider musste sich im Anschluss auch das bis dahin ungeschlagene Doppel Nicco Holland-Jopp / Stefan Beckmann in vier Sätzen gegen Heinrich Leiser / Torben Ritter geschlagen geben. Schließlich verloren noch Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz ihr Doppel gegen Dominic Schade und Alexander Riehm in drei Sätzen.

 

In den nun folgenden Einzeln konnte lediglich Spitzenspieler Nicco Holland-Jopp Siege für den TUSPO einfahren. Er setzte sich zunächst gegen Louis Ritter in drei Sätzen und im zweiten Einzeldurchgang in vier Sätzen gegen Marcel Merle durch. Alle anderen Spiele gingen jeweils in drei bzw. vier Sätzen, zum Teil auch etwas unglücklich verloren, sodass am Ende eine Niederlage von 2:9 zu verzeichnen war.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO die Saison mit 16:20 Punkte abgeschlossen und nimmt in der abschließenden Tabelle den 5. Platz ein.