Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft ohne das notwendige Quäntchen Glück im Spiel gegen Neukirchen-Riebelsdorf III

07.10.2023

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat im zweiten Spiel der laufenden Saison gegen die III. Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf leider eine knappe Niederlage von 6:9 hinnehmen müssen. Mit etwas mehr Glück wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen, was nach dem Spielverlauf auch als verdient bezeichnet werden kann.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Nur das Doppel Nicco Holland-Jopp / Stefan Beckmann konnte sich in vier Sätzen gegen Dominic Schade / Michael Kozlewski durchsetzen. Hingegen mussten sich die Doppel Johannes Kirchhoff / Michael Beyer (0:3 gegen Maik Sauer / Stephan Fink) und Wolfgang Kirchhoff / Timo Beckmann (1:3 gegen Erik Hennighausen / Benedikt Becker) geschlagen geben.

 

So ging es dann in die Einzelbegegnungen. Hier unterlag zunächst Johannes Kirchhoff in vier Sätzen gegen Maik Sauer, was das 1:3 bedeutete. Nicco Holland-Jopp verkürzte im Anschluss auf 2:3, er besiegte Dominic Schade deutlich in vier Sätzen.

 

Im mittleren Paarkreuz musste der TUSPO dann leider zwei Niederlagen hinnehmen, womit man mit 2:5 in Rückstand geriet. Zunächst unterlag Wolfgang Kirchhoff in vier Sätzen gegen Stephan Fink und danach musste sich Stefan Beckmann trotz guter kämpferischer Leistung in fünf Sätzen gegen Erik Hennighausen geschlagen geben.

 

Auch Michael Beyer verlor sein folgendes Einzel im hinteren Paarkreuz gegen Michael Kozlewski, womit es 2:6 stand. Timo Beckmann hingegen setzte sich in vier Sätzen gegen Benedikt Becker durch und verkürzte auf 3:6.

 

Mit diesem Zwischenstand ging es in die zweite Einzelrunde. Diese eröffnete Nicco Holland-Jopp mit einem klaren 4-Satz-Erfolg gegen Maik Sauer. Auch Johannes Kirchhoff konnte dank einer überzeugenden Leistung gegen Dominic Schade für den TUSPO punkten und sich in vier Sätzen durchsetzen und so auf 5:6 verkürzen.

 

Stefan Beckmann gelang es danach in einem guten Spiel gegen Stephan Fink durch einen 5-Satz-Erfolg zum 6:6 auszugleichen.

 

Leider ging es so positiv nicht weiter. Vielmehr gingen alle drei folgenden Einzel verloren, womit am Ende die 6:9-Niederlage stand. So verlor zunächst Wolfgang Kirchhoff klar in drei Sätzen gegen Erik Hennighausen, anschließend Timo Beckmann in fünf umkämpften Sätzen gegen Michael Kozlewski und schließlich noch Michael Beyer in vier Sätzen gegen Benedikt Becker.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 1:3 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 6. Platz ein.