Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zwei Siege der I. TT-Mannschaft zum Abschluss der Vorrunde

10.12.2023

Mit zwei Siegen hat die I. Mannschaft des TUSPO die Vorrunde der laufenden Saison 2023-2024 abgeschlossen. Während gegen die I. Mannschaft des Tuspo 1886 Ziegenhain ein knapper 9:7-Erfolg eingefahren werden konnte, lautete der Sieg einen Tag später gegen die II. Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid deutlich 9:1.

 

Zunächst zum Spiel gegen den Tuspo 1886 Ziegenhain. Dieses Spiel eröffnete der TUSPO mit zwei Doppelsiegen bei einer Niederlage. Nicco Holland-Jopp und Stefan Beckmann setzten sich in vier Sätzen gegen Henning Wolff und Tim Krauß durch. Außerdem siegten Johannes Kirchhoff und Wolfgang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Michael Dieling und Maxi Borkenhagen. Niklas Beckmann und Dirk Herter waren leider in vier Sätzen gegen Joachim Romroth und Martin Bick unterlegen.

 

Nicco Holland-Jopp startete die Einzelbegegnungen mit einem klaren 3-Satz-Sieg gegen Joachim Romroth, was das 3:1 bedeutete. Leider verlor im Anschluss Niklas Beckmann trotz guter Leistung in vier Sätzen gegen Henning Wolff, womit es 3:2 stand.

 

Im mittleren Paarkreuz gingen danach beide Partien verloren. Zunächst musste sich Johannes Kirchhoff in vier Sätzen gegen Michael Dieling geschlagen geben und Stefan Beckmann im Anschluss Martin Bick in drei Sätzen. Damit lag der TUSPO mit 3:4 zurück.

 

Wolfgang Kirchhoff setzte sich im darauffolgenden Spiel gegen Maxi Borkenhagen in vier Sätzen durch und sorgte so für den Ausgleich zum 4:4. Hingegen musste sich Dirk Herter in drei Sätzen Tim Krauß geschlagen geben, womit es zur Halbzeit 4:5 stand.

 

Die zweite Einzelrunde eröffneten die Akteure im vorderen Paarkreuz mit zwei Siegen. Nicco Holland-Jopp ließ Henning Wolff im Prinzip keine Chance und siegte in drei Sätzen. Auch Niklas Beckmann war gegen Joachim Romroth klar spielbestimmend und siegte klar in drei Sätzen, womit der TUSPO mit 6:5 in Führung ging.

 

Diese Führung ausbauen auf 8:5 konnten im Anschluss Johannes Kirchhoff und Stefan Beckmann. Während sich Johannes Kirchhoff in vier Sätzen gegen Martin Bick behaupten konnte, gelang Stefan Beckmann ein 5-Satz-Sieg gegen Michael Dieling.

 

Anschließend gingen dann leider beide Spiele im hinteren Paarkreuz verloren. Zunächst verlor Wolfgang Kirchhoff in vier Sätzen gegen Tim Krauß und danach Dirk Herter ebenfalls in vier Sätzen gegen Maxi Borkenhagen, womit es 8:7 stand.

 

Damit musste die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden im Abschlussdoppel fallen. Hier setzten sich Nicco Holland-Jopp und Stefan Beckmann in drei Sätzen gegen Joachim Romroth und Martin Bick durch, womit der Sieg von 9:7 gesichert war.

 

Nun zum Spiel gegen TTC Sebbeterode-Winterscheid II. In diesem Spiel war der TUSPO deutlich überlegen. Dies zeigte sich bereits nach den eingangs gespielten Doppeln, die alle gewonnen werden konnten. Nicco Holland-Jopp und Stefan Beckmann siegten deutlich in drei Sätzen gegen Heiko Kirschner und Leon Jungheim. Einen umkämpften Sieg in fünf Sätzen feierten Bob Lamps und Johannes Kirchhoff gegen Sven Lecher und Heinrich Renner. Das Doppel von Niklas Beckmann und Wolfgang Kirchhoff gegen Meik Stumpf und David Heinmöller ging in vier Sätzen an den TUSPO.

 

Auch in den anschließenden EInzeln ließen die Akteure des TUSPO nicht viel zu. Nicco Holland-Jopp überzeugte in drei Sätzen gegen Heiko Kirschner, anschließend Bob Lamps ebenfalls in drei Sätzen gegen Sven Lecher, genauso Niklas Beckmann in drei Sätzen gegen Meik Stumpf.

 

Leider musste sich Johannes Kirchhoff danach in vier umkämpften Sätzen gegen Heinrich Renner geschlagen geben, was das 6:1 bedeutete.

 

Die folgenden drei Einzel waren dann aber wieder eine sichere Beute für den TUSPO, womit der 9:1-Sieg klar gemacht werden konnte. Stefan Beckmann siegte deutlich in drei Sätzen gegen Leon Jungheim, anschließend Wolfgang Kirchhoff ebenfalls klar in drei Sätzen gegen David Heinmöller und zum Abschluss Nicco Holland-Jopp in überzeugender Manier gegen Sven Lecher in drei Sätzen.

 

Mit diesen beiden Siegen schließt die I. TT-Mannschaft des TUSPO die Vorrunde mit 10:4 Punkten ab und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 2. Platz ein, der zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde.