Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Punktverlust zum Start in die Rückrunde

02.02.2024

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO ist mit dem Saisonspiel gegen die II. Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid mit einem 8:8 in die Rückrunde gestartet. Gegen den Tabellenletzten stellt dies unter dem Strich eher einen Punktverlust als einen Punktgewinn dar. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass der TUSPO mit drei Ersatzspielern antreten musste. Außerdem verlief dieses Match für den TUSPO alles andere als glücklich, denn alle umkämpften Spiele, davon vier 5-Satz-Spiele, gingen letztlich verloren.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Nicco Holland-Jopp und Stefan Beckmann setzten sich in vier Sätzen gegen Sven Lecher und Heinrich Renner durch sowie Niklas Beckmann und Wolfgang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Luca Seibel und Felix Biber. Hingegen mussten sich Michael Göbel und Michael Beyer in vier Sätzen gegen Klaus Vestweber und Meik Stumpf geschlagen geben.

 

Die nun folgenden Einzel verliefen sehr ausgeglichen. In allen Paarkreuzen war jeweils ein Sieg und eine Niederlage für den TUSPO zu verbuchen. Zunächst musste sich Niklas Beckmann in fünf umkämpften Sätzen gegen Sven Lecher geschlagen geben. Anschließend siegte Nicco Holland-Jopp klar in drei Sätzen gegen Klaus Vestweber.

 

Im mittleren Paarkreuz verlor Wolfgang Kirchhoff unglücklich in fünf Sätzen gegen Heinrich Renner, was das 3:3 bedeutete. Stefan Beckmann behauptete sich in vier Sätzen gegen Meik Stumpf und sorgte so wieder für eine knappe Führung zum 4:3.

 

Michael Beyer musste anschließend eine 3-Satz-Niederlage gegen Luca Seibel hinnehmen. Michael Göbel bezwang im Anschluss Felix Biber in drei Sätzen, womit es zur Halbzeit 5:4 für den TUSPO stand.

 

Die zweite Einzelrunde startete mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Nicco Holland-Jopp siegte klar in drei Sätzen gegen Sven Lecher und Niklas Beckmann ebenfalls deutlich in drei Sätzen gegen Klaus Vestweber. Damit konnte die Führung auf 7:4 ausgebaut werden und die Zeichen standen auf Sieg für den TUSPO.

 

Leider gingen jedoch in der Folge drei Einzel verloren, womit es 7:7 stand. Stefan Beckmann musste sich in vier umkämpften Sätzen gegen Heinrich Renner geschlagen geben, Wolfgang Kirchhoff erging es gegen Meik Stumpf genauso und Michael Göbel verlor in fünf Sätzen gegen Luca Seibel.

 

Michael Beyer gelang danach ein 3-Satz-Sieg gegen Felix Biber und sorgte so für die erneute knappe Führung für den TUSPO zum 8:7.

 

Die Entscheidung musste somit im Abschlussdoppel fallen. Auch dieses Spiel war wieder sehr umkämpft und ging über fünf Sätze. Letztlich mussten sich Michael Göbel und Michael Beyer unglücklich im fünften Satz mit 9:11 gegen Sven Lecher und Heinrich Renner geschlagen geben. Damit stand das Unentschieden von 8:8 fest.

 

Mit diesem Unentschieden hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 11:5 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 3. Platz ein.