Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unglückliche Niederlage der I. TT-Mannschaft

22.03.2024

Die I. TT-Mannschaft des TUSPO hat gegen die I. Mannschaft des Tuspo 1886 Ziegenhain eine knappe und unglückliche Niederlage von 7:9 hinnehmen müssen.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Nicco Holland-Jopp / Stefan Beckmann konnte sich in drei Sätzen gegen Martin Bick / Stefan Neubauer durchsetzen. Hingegen mussten sich die anderen beiden Doppel geschlagen geben. Zunächst unterlagen Steffen Moritz und Johannes Kirchhoff trotz einer 2:0-Satzführung in fünf Sätzen gegen Henning Wolff und Joachim Romroth, anschließend verloren Wolfgang Kirchhoff und Michael Göbel in vier Sätzen gegen Tim Krauß und Michael Dieling.

 

Auch das erste Einzel ging leider verloren. Steffen Moritz musste sich in vier Sätzen gegen Henning Wolff geschlagen geben.

 

Nicco Holland-Jopp konnte im anschließenden Einzel gegen Joachim Romroth überzeugen und siegte klar in drei Sätzen zum 2:3.

 

Im mittleren Paarkreuz gingen dann leider beide Einzel verloren. Zunächst unterlag Stefan Beckmann in vier Sätzen gegen Martin Bick, anschließend Johannes Kirchhoff in drei Sätzen gegen Tim Krauß. Damit lag der TUSPO mit 2:5 zurück.

 

Auch das erste Einzel im hinteren Paarkreuz ging verloren. Michael Göbel musste sich gegen Michael Dieling in vier Sätzen geschlagen, was das 2:6 bedeutete. Hingegen konnte sich Wolfgang Kirchhoff ungefährdet in drei Sätzen gegen Stefan Neubauer durchsetzen und so zum 3:6 verkürzen.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Nicco Holland-Jopp siegte in vier Sätzen gegen Henning Wolff und Steffen Moritz in drei Sätzen gegen Joachim Romroth.

 

Johannes Kirchhoff erkämpfte im Anschluss einen 5-Satz-Sieg gegen Martin Bick, was den zwischenzeitlichen Ausgleich von 6:6 bedeutete.

 

Leider ging es so positiv nicht weiter, denn im folgenden Einzel war wieder eine Niederlage zu verzeichnen. Stefan Beckmann unterlag unglücklich in vier Sätzen gegen Tim Krauß, womit der TUSPO wieder mit 6:7 in Rückstand geriet.

 

Auch Wolfgang Kirchhoff konnte im anschließenden Einzel gegen Michael Dieling nicht viel ausrichten und unterlag in drei Sätzen, was das 6:8 bedeutete. Michael Göbel sorgte danach wieder für einen Erfolg für den TUSPO. Er setzte sich klar in drei Sätzen gegen Stefan Neubauer durch und verkürzte auf 7:8.

 

Damit musste die Entscheidung über ein Unentschieden oder eine Niederlage im abschließenden Doppel fallen. Hier mussten sich Nicco Holland-Jopp und Stefan Beckmann in vier umkämpften Sätzen leider geschlagen geben, womit die 7:9-Niederlage besiegelt war.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 13:11 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 5. Platz ein.