Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Neuanfang nach dem 2. Weltkrieg

Erst am 10. April 1954 trafen sich einige Männer um mit Lehrer Hans Göbel eine Wiederbegründung des Vereins voranzutreiben. Dies geschah dann auch bald und Hans Göbel übernahm den Vorsitz. Er war schon bei der Gründung im Jahre 1930 dabei. 2. Vorsitzender wurde Bernhard Bräutigam. Die Vereinsfarben waren schwarz-gelb. Sogar ein eigenes Emblem wurde entworfen und auf die Trikots genäht.

Fußball1


(von links) Diet

z, Werner; Beckmann, Otto; Köhler, Helmut; Göbel, Fritz; Göbel, Karl; Döringer, Kurt; Schneider, Helmut; Beckmann, Jakob; Göbel, Werner; Seibel, Karl-Heinz; (kniend) Beckmann, Robert; Scholze, Gerhard, Köhler, Alwin; (ganz links) Fußballfachwart Göbel, Erich

Im Herbst 1954 wurde in der C-Klasse wieder um Punkte gespielt. Dafür standen 13 aktive Spieler zur Verfügung. Wieder stand kein eigener Sportplatz zur Verfügung, denn der alte Sportplatz war im Krieg zweckentfremdet worden und stand noch mit Baracken voll. Wieder mussten notgedrungen, wie schon 24 Jahre zuvor, die Tore auf frisch gemähten Wiesen auf- und abgebaut werden.

Der alte Platz wurde mit Hilfe der Gemeinde Michelsberg und in Eigenleistung wieder hergerichtet. Durch das Verrohren und Verfüllen des Grabens wurde er zudem vergrößert, so dass ein Sportplatz in den Richtmaßen des Fußballbundes entstand, auf dem in den folgenden Jahren Aufstiege gefeiert aber auch Abstiegen betrauert wurde.

 

Lesen Sie weiter...