Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gründung einer Schützenabteilung

Um weitere sportliche Möglichkeiten im Verein anzubieten, wurde am 2. März 1968 die Luftgewehrschützenabteilung gegründet. Artur Göbel und Gerhard Ziegler wurden mit dem Aufbau beauftragt. In Eigenleistung wurde dafür auf dem Dachboden des Gasthauses Waldfrieden ein Luftgewehrstand mit 2 Schießbahnen eingerichtet. Das erste Gewehr wurde zur Hälfte vom Verein und zur Hälfte von den Schützen bezahlt. Der Schießbetrieb wurde aufgenommen und gleich im ersten Jahr wurde der Verein in der C-Klasse Kreismeister.

Für die Fußballer wurde in den Kellerräumen des Gasthauses Waldfrieden zudem ein Duschraum eingerichtet. Es wurde mit einer 1. und 2. Seniorenmannschaft gespielt, zeitweise kamen auch noch eine Altherrenabteilung und mehrere Jugendmannschaften hinzu.

 

Lesen sie weiter....